Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2021
12:13
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2021
15:30
von
Kurtler
Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?
Edit: @rarasc Von Feedback in das passende Board verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2021 18:20
Hi rarasc,
hast Du denn vorher das Leihmodem angeschlossen, um den Vertrag zu aktivieren?
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2021 13:48
@rarasc schrieb:Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?
Nachtrag: nr.5 Quelle: https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/
am 16.04.2021 18:20
Hi rarasc,
hast Du denn vorher das Leihmodem angeschlossen, um den Vertrag zu aktivieren?
Viele Grüße
Marco
am 17.04.2021 09:58
@pRo-Marco schrieb:Hi rarasc,
hast Du denn vorher das Leihmodem angeschlossen, um den Vertrag zu aktivieren?
Viele GrüßeMarco
Hi Marco, ich hatte dir gestern schon geantwortet, aber vom Handy und da wurde die Adresse nicht erkannt, dies wurde mir heute so mitgeteilt.nun bin ich an der Vodafone Box TG 3442 DE, die ich seit einem Jahr erfolgreich nutze.
Ja, ich war mit einem Vertrag auf der Box angemeldet, hatte mir einen Aktivierungscode bestellt und diesen via Mail erhalten. Die Anmeldung wurde aber im Installationsverlauf von Fritz!Box 6660 Cable nicht abgefragt.
Also folgte ich der Empfehlung von AVM in der Fritz!Box, Internet und die Option Zugangsdaten zu öffnen, die Option "Internet über Kabelanschluss" zu wählen. Doch http://kabelmodemaktivierung.vodafone.de geht im neuen Browser nicht auf, weil die Webseite nicht erreichbar war. Diese Prozedur versuchte ich im Browser Microsoft EDGE und Google Chrom erfolglos.
Der technische Dienst von Vodafone ist jetzt am Werk und will sich seit gestern telefonisch bei mir melden!!
Bin in hoffnungsvoller Wartestellung.
Seit 14.04.2021 habe ich Red Internet & Phone 50 Cable, zuvor waren es ein Jahr lang "500".
LG
rarasc
am 17.04.2021 20:55
Zitatauszug: "Doch http://kabelmodemaktivierung.vodafone.de geht im neuen Browser nicht auf, weil die Webseite nicht erreichbar war. Diese Prozedur versuchte ich im Browser Microsoft EDGE und Google Chrom erfolglos."
Die ...aktivieren Adresse wurde automatisch in "...aktivierung" geändert und ich habe sie leider bestätigt.
Sie lautet richtig: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Hier nun meine Erlebnisse:
Der technische Dienst von Vodafone meldete sich mit dem Hinweis, ich solle doch mal Firewall ausschalten oder statt Google Chrome besser Microsoft Edge nehmen. Tat beides erfolglos.
Neue Anfrage, neue Antwort:
Es ist an der Leitung kein Fehler vorhanden. Ich solle doch mal die Freischaltung während der Anmeldung der Fritz!Box 6660 Cable mit dem Handy im WLAN Modus starten oder die Fritz!Box mal auf den Werkszustand setzen. Tat beides erfolglos. Wenn das nicht klappt bliebe mir ja noch das Forum!!! Klar, Vodafone hat das Gerät ja nicht geliehen. Ich habe es mir ja einfach so gekauft. Übrigens konnte mir Vodafone zur Zeit auch kein Leihgerät anbieten.
Hat jemand eine Lösung?
am 18.04.2021 07:53
@rarasc schrieb:Zitatauszug: "Doch http://kabelmodemaktivierung.vodafone.de geht im neuen Browser nicht auf, weil die Webseite nicht erreichbar war. Diese Prozedur versuchte ich im Browser Microsoft EDGE und Google Chrom erfolglos."
Die ...aktivieren Adresse wurde automatisch in "...aktivierung" geändert und ich habe sie leider bestätigt.
Sie lautet richtig: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Hier nun meine Erlebnisse:
Der technische Dienst von Vodafone meldete sich mit dem Hinweis, ich solle doch mal Firewall ausschalten oder statt Google Chrome besser Microsoft Edge nehmen. Tat beides erfolglos.
Neue Anfrage, neue Antwort:
Es ist an der Leitung kein Fehler vorhanden. Ich solle doch mal die Freischaltung während der Anmeldung der Fritz!Box 6660 Cable mit dem Handy im WLAN Modus starten oder die Fritz!Box mal auf den Werkszustand setzen. Tat beides erfolglos. Wenn das nicht klappt bliebe mir ja noch das Forum!!! Klar, Vodafone hat das Gerät ja nicht geliehen. Ich habe es mir ja einfach so gekauft. Übrigens konnte mir Vodafone zur Zeit auch kein Leihgerät anbieten.
Hat jemand eine Lösung?
ist es denn eine neue oder gebrauchte Fritzbox 6660? Bei einer gebrauchten, hat der Vorbesitzer sie auch aus seinem Vertrag löschen lassen, bzw hat er wieder sein Leihgerät angeschlossen? Denn dieses würde die 6660 automatisch aus seinem Vertrag löschen.
Denn du kannst die Box nur aktivieren, wenn sie dem Vorbesitzer nicht mehr zugeordnet ist.
am 18.04.2021 09:26
Hallo Holsie-Sabsie,
lieben Dank für die Nachfrage, ja, ich habe das Gerät neu bei Amazon gekauft.
Nach einigen erfolglosen Freigabeversuchen habe ich es dem Rat des technischen Dienstes folgend, auf den Werkszustand gesetzt und siehe da, der Einrichtungsvorgang hat automatisch begonnen. Nur kann weder über den Button zur Freigabe, noch im Netzanschlus online über die Vodafon Box eine Verbindung hergestellt werden.
Es gibt die Antwort: "Die Webseite ist nicht erreichbar, die Antwort von kabelmodemaktivieren.de hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: 1. Verbindung prüfen, 2. Proxy und Firewall prüfen, 3. Windows-Netzwerkdiagnose ausführen - ERR_CONNETION_TIMED_OUT".
Habe ich jeweils alles getan, bis hin zum Ausschalten der Fireware u.s.w..
Es gibt zahlreiche Protokolle im System.
Inzwischen bin ich soweit, den Techniker von Vodafone zu bitten, sich hier vor Ort um die Freigabe zu kümmern, auch notfalls gegen Rechnung. sofern sich eine Freigabe nicht online regeln lässt.
LG
rarasc
18.04.2021 10:34 - bearbeitet 18.04.2021 10:37
@rarasc schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
lieben Dank für die Nachfrage, ja, ich habe das Gerät neu bei Amazon gekauft.
Nach einigen erfolglosen Freigabeversuchen habe ich es dem Rat des technischen Dienstes folgend, auf den Werkszustand gesetzt und siehe da, der Einrichtungsvorgang hat automatisch begonnen. Nur kann weder über den Button zur Freigabe, noch im Netzanschlus online über die Vodafon Box eine Verbindung hergestellt werden.
Es gibt die Antwort: "Die Webseite ist nicht erreichbar, die Antwort von kabelmodemaktivieren.de hat zu lange gedauert. Versuchen Sie Folgendes: 1. Verbindung prüfen, 2. Proxy und Firewall prüfen, 3. Windows-Netzwerkdiagnose ausführen - ERR_CONNETION_TIMED_OUT".
Habe ich jeweils alles getan, bis hin zum Ausschalten der Fireware u.s.w..
Es gibt zahlreiche Protokolle im System.
Inzwischen bin ich soweit, den Techniker von Vodafone zu bitten, sich hier vor Ort um die Freigabe zu kümmern, auch notfalls gegen Rechnung. sofern sich eine Freigabe nicht online regeln lässt.
LG
rarasc
Hast du denn die Einstellungen in der Fritzbox richtig gesetzt?
Bei mir sehen sie folgendermaßen aus
Und bei den DNS Einstellungen die Haken bei
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)
setzen
am 18.04.2021 14:20
am 18.04.2021 14:45
Hallo rarasc,
die Aktivierung an sich hat aber nach dem Werksreset geklappt? Du konntest Kundennummer und Aktvierungscode eingeben?
Viele Grüße
Jana