Frage
Antwort
Lösung
am
30.04.2021
16:07
- zuletzt bearbeitet am
30.04.2021
16:26
von
Kurtler
Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.
Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.
Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.
Meine Fritzbox läuft unter fritziOS 7.21. AVM hat mir die Auskunft gegeben, dass der Fehler bekannt ist und ab fritziOS 7.24 nicht mehr auftritt. AVM würde auch updaten, aber bei Leihgeräten (vofafone) kann es das nicht. Und die Schlafer von Vodafon sagen fritziOS wäre das neueste update, was eindeutig gelogen ist. Da ich das Programm big blue button aber beruflich benötige und vodafon mir bis jetzt kein update (fritziOS 7.24 oder höher) anbietet, bin ich wohl gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Schade. Naja ich warte mal das Wochenende ab, ob sich jemand meldet und dann schauen wir mal.
Edit: @kretaman Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.04.2021 16:29 - bearbeitet 30.04.2021 16:33
Eine Falschauskunft hat dir Vodafone nicht gegeben. Die 7.21 ist die neueste Version der Leihboxen.
Und es ist allseits bekannt, das Leiboxen immer ca. erst ein halbes Jahr nach Erscheinen der neuen Firmware von AVM dieses erhalten. Grund, das diese Firmwareversionen von Vodafone speziell angepasst werden.
Also da es derzeit kein neueres Update für Leihboxen gibt, kann dir das auch nicht installiert werden.
Wenn du immer die neuesten Firmware Updates haben möchtest bleibt dir dann nur der Kauf einer eigenen Box.
Gruß Kurt
30.04.2021 16:29 - bearbeitet 30.04.2021 16:33
Eine Falschauskunft hat dir Vodafone nicht gegeben. Die 7.21 ist die neueste Version der Leihboxen.
Und es ist allseits bekannt, das Leiboxen immer ca. erst ein halbes Jahr nach Erscheinen der neuen Firmware von AVM dieses erhalten. Grund, das diese Firmwareversionen von Vodafone speziell angepasst werden.
Also da es derzeit kein neueres Update für Leihboxen gibt, kann dir das auch nicht installiert werden.
Wenn du immer die neuesten Firmware Updates haben möchtest bleibt dir dann nur der Kauf einer eigenen Box.
Gruß Kurt