Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2021
12:13
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2021
15:30
von
Kurtler
Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?
Edit: @rarasc Von Feedback in das passende Board verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2021 22:30
Im Lan Betrieb über die Vodafone Box:
Die Antwort von kabelmodemaktivieren.vodafone.de hat zu lange gedauert.
Die Website ist nicht erreichbar
rarasc
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
am 24.04.2021 16:04
Hallo rasac,
Cookies und Cache der Browser wurden von Dir mal gelöscht und dann die Aktivierung erneut versucht?
Viele Grüße, Martin
am 25.04.2021 09:07
@Martin59 schrieb:Hallo rasac,
Cookies und Cache der Browser wurden von Dir mal gelöscht und dann die Aktivierung erneut versucht?
Viele Grüße, Martin
Hy Martin59, ja habe ich aber ohne erkennbare Auswirkung. Mein Verdacht auf Blockierung durch die noch im Vodafone System gebuchte Box TG3442DE ist bislang nicht widerlegt. Hatte am 22.04.2021 eine E-Mail an die IT Vodafone geschickt, um sie zu bitten, nochmal die Umstände zu überprüfen und nun endlich die Freischaltung zuzulassen.
Es ist ja schon alternativ die Fritz! 6591 cable zur Anleihe im Vissier (4,99€ mtl.), die dann gegen die leidige Box für 29,99 € ausgetauscht würde. Fritz! 6660 ginge an den Lieferanten zurück. Weil aber das Lieferdatum der 6591 nicht bekannt ist, würde die Box wohl noch auf eine Telefonnummer beschränkt sein.
Schönen Dank ersmal für deine Einlassung
LG rarasc
Was ist eigentlich der Hinweis auf ungültige HTML???
"Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht."
am 25.04.2021 13:12
Hi,
irgendwie verhält sich das bei dir echt seltsam ![]()
Möchtest du bei Gelegenheit nochmals einen versuch starten? 🙂 Wenn ja, probiere mal die Aktivierung mit einem Smartphone/Tablet. Achte darauf, dass die Mobilfunkverbindung für die Aktivierung deaktiivert ist (Flugmodus und danach nur das WLAN separat aktivieren und mit dem Funknetz der Fritz!Box verbinden).
Bin gespannt, ob's klappt 🙂
Grüße
am 26.04.2021 10:00
@peter12_ schrieb:Hi, irgendwie verhält sich das bei dir echt seltsam
Möchtest du bei Gelegenheit nochmals einen versuch starten? 🙂 Wenn ja, probiere mal die Aktivierung mit einem Smartphone/Tablet. Achte darauf, dass die Mobilfunkverbindung für die Aktivierung deaktiivert ist (Flugmodus und danach nur das WLAN separat aktivieren und mit dem Funknetz der Fritz!Box verbinden).
Bin gespannt, ob's klappt 🙂
Grüße
Hi Peter12 vom Vodafone Community-Team,
kennst du das Gefühl, allein gelassen zu sein? Man glaubt, es gibt da eine Technik, mit der man mehr machen kann, als es die Vodafone Box gestattet. Dann suggeriert Vodafone eine Freischaltung und nix passiert.
Ganz akribisch habe ich eben die 6660 direkt am Koaxialkabel gestartet, das Handy auf Flugmodus gestellt, die 6660 im Funknetz verbunden, nach der Aufforderung zur Freigabe im Modus "Kabelverbindung bereit", die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de mit dem Handy angewählt = "Webseite nicht verfügbar, die Webseite unter https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de konnte nicht geladen, weil: : net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED"
Interessanter Weise steht zwischen "geladen, weil" kein werden. Aber das soll jetzt wohl mal keine Rolle spielen.
Fakt ist ja nun, 6660 ist in Takt und die Leitung ist auch da, aber nicht v e r f ü g b a r!! Sie muss n u r noch freigeschaltet werden. Wer anders als Vodafone könnte das realisieren. Ich hatte einen IT Unternehmen hier = erfolglos. Ich habe die AVM prüfen lassen = erfolgreich (6660 ist in Takt). Nun sollte doch mal die Vodafone aus der Versenkung kommen und hier vor Ort oder wie auch immer den Zugang herstellen. Die Bundesnetzagentur wäre andernfalls mein nächster Schritt.
LG rarasc
am 26.04.2021 12:45
Hallo rarasc,
peter12 ist kein Mitarbeiter von Vodafone. Am 21.04. hattest Du Kontakt zu einem Mitarbeiter des Second Level, der Dir mitgeteilt hat, dass wir keine Fremdgeräte freischalten können. Heute wurde die Umstellung auf die Fritzbox 6591 beauftragt.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2021 13:49
@rarasc schrieb:Im Lan Betrieb über die Vodafone Box:
Die Antwort von kabelmodemaktivieren.vodafone.de hat zu lange gedauert.
Die Website ist nicht erreichbar
das kann gar nicht funktionieren!
Ich würde es nochmal wie folgt versuchen:
dazu ggf oben rechts die erweiterte Ansicht in der Fritzbox aktivieren. Gruß Robert
PS: auch ich bin nur ein normaler User und arbeite nicht für Vodafone 😉
am 29.04.2021 17:17
@Claudia schrieb:Hallo rarasc,
peter12 ist kein Mitarbeiter von Vodafone. Am 21.04. hattest Du Kontakt zu einem Mitarbeiter des Second Level, der Dir mitgeteilt hat, dass wir keine Fremdgeräte freischalten können. Heute wurde die Umstellung auf die Fritzbox 6591 beauftragt.
Viele Grüße,
Claudia
Ja, in der Tat. Mir wurde die 6591 aufgequatscht und sie ist wider erwarten jetzt schon da, ich bin auch gleich ganz unkompliziert ins Netz gekommen. Den Weg über die Bundesnetzagentur habe ich mir erspart, obwohl es schon interessant gewesen wäre, den Fall 6660 aufzuklären. Die AVM bucht diesen Vorgang als Einzelfall. Sollte sich aber so etwas bei anderen "Kunden" wiederholen, bin ich als "Zeuge" gern bereit, dies in einem Verfahren zu unterstützen.
LG rarasc
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
am 29.04.2021 17:27
Hi Robert P,
vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Gesundheitliche Probleme verhinderten weitere Versuche der Reanimierung meiner neu erworbenen Fritz!Box 6660. Heute war ich mit der gemieteten 6591 erfolgreich im Netz und habe die 6660 und die TG3442 DE zurück geschickt. Es handelt sich dem "Vernehmen" nach um einen bedauerlichen Einzelfall der Zugangssperren oder was auch immer den Zugriff unmöglich machte.
LG rarasc
am 30.04.2021 09:24
Hallo rarasc,
Danke für das Update. Die Fritzbox 6591 ist mit guten Werten online. Wenn damit jetzt alles läuft, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia