Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2021
12:13
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2021
15:30
von
Kurtler
Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?
Edit: @rarasc Von Feedback in das passende Board verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2021 13:54
Hi rarasc,
aktuell ist das Kabelmodem provisioniert. Von dem Eintrag her, sieht das so aus, als ob gar keine Verbindung zu unserem Netz besteht.
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2021 14:43
@pRo-Marco schrieb:Hi rarasc,
aktuell ist das Kabelmodem provisioniert. Von dem Eintrag her, sieht das so aus, als ob gar keine Verbindung zu unserem Netz besteht.
Viele Grüße
Marco
Hi Marco,
bin heute nochmal ausführlich mit AVM telefonisch in Kontakt getreten. Ich habe alle Fragen gestellt, die es mit der Fritz!Box zu fragen gab. In einem Fritz Protokoll wäre die Internetverbindung erfogreich hergestellt.
IP-Adresse; 10.119.7.7, DNS-Server: 10.16.128.10 und 10.16.128.20, Gateway; 10.119.7.254.
Zugleich folgte der Hinweis IPv6 (Tunnel) kann nicht hergestellt werden: Internetverbindung mit privater IP-Adress hergstellt.
Ein neuer TAB findet aber kein Internet.
Meine Überlegung ist nun die, durch den Vorhanden Anschluss von Box TG3442DE, der seit April 2020 läuft und in "Mein Vodafone" noch aktiv eingetragen ist, kann kein zweiter Router als Ersatz in die Vodafone Dose.
Damals hatte die IT den Box TG3442DE provisorisch frei geschaltet und nach Inbetriebnahme lief er deshalb problemlos. Müsste die Box TG3442DE nun irgenwie Platz für Fritz privat machen?
LG
rarasc
am 22.04.2021 16:10
@rarasc schrieb:
Viele Grüße
Marco
Hi Marco,
bin heute nochmal ausführlich mit AVM telefonisch in Kontakt getreten. Ich habe alle Fragen gestellt, die es mit der Fritz!Box zu fragen gab. In einem Fritz Protokoll wäre die Internetverbindung erfogreich hergestellt.
IP-Adresse; 10.119.7.7, DNS-Server: 10.16.128.10 und 10.16.128.20, Gateway; 10.119.7.254.
Zugleich folgte der Hinweis IPv6 (Tunnel) kann nicht hergestellt werden: Internetverbindung mit privater IP-Adress hergstellt.
Ein neuer TAB findet aber kein Internet.
Meine Überlegung ist nun die, durch den Vorhanden Anschluss von Box TG3442DE, der seit April 2020 läuft und in "Mein Vodafone" noch aktiv eingetragen ist, kann kein zweiter Router als Ersatz in die Vodafone Dose.
Damals hatte die IT den Box TG3442DE provisorisch frei geschaltet und nach Inbetriebnahme lief er deshalb problemlos. Müsste die Box TG3442DE nun irgenwie Platz für Fritz privat machen?
LG
rarasc
du versuchst aber nicht die 6660 hinter der Box TG3442DE zu betreiben und zu Provisionieren oder womöglich die 6660 und die Box TG3442DE parallel zu betreiben? Denn das würde nicht gehen
am 22.04.2021 16:19
Nein, ich Stöpsel die Vodafone Box ab, gebe das Kabel von Fritz in die coaxdose und betreibe es solitär. Eine Verbindung über Vodafone ginge ja ohnehin nur bis WLAN.
LG rarasc
am 23.04.2021 07:27
Hi rarasc,
richtig, das Modem muss "Platz" machen. Das passiert durch die Aktivierung der Fritzbox. Diese stellt nur eine private IP zu Verfügung, da sie keine Verbindung zum Internet hat. Ich vermute ganz einfach, dass der Stecker nicht fest genug drauf steckt und es dadurch einen Wackelkontakt gibt.
Viele Grüße
Marco
am 23.04.2021 08:47
richtig, das Modem muss "Platz" machen. Das passiert durch die Aktivierung der Fritzbox. Diese stellt nur eine private IP zu Verfügung, da sie keine Verbindung zum Internet hat. Ich vermute ganz einfach, dass der Stecker nicht fest genug drauf steckt und es dadurch einen Wackelkontakt gibt.
Viele GrüßeMarco
Hi Marco,
lieben Dank für deinen Hinweis. Ich möchte dich ermutigen, weiter so hilfreiche Infos zu geben, wie Stecker fest anschließen, damit er nicht wackelig ist. Es ist schon eine Herausforderung, so eine Technik zu beherrschen. Und in der Tat habe ich ja schon mehr als zehn Mal diesen Schraubverschluss rein und abgedreht, weil ich die Harware wechseln musste. Zum Glück geht ja die Box von Vodafone ja irgendwie, aber nicht so, wie ich es brauche.
Interessant auch das Angebot vom IT Vodafone, mir eine 6591 Cable zu vermieten (Lieferung ungewiss!!), weil bei Miete gibt es keine Freichschaltprobleme. Ich geb dir mal ne Zusammenstellung auf deine Privatadresse. Dann kann ich zumindest unter Beweis stellen, keine wackeligen Anschlüsse zu haben.
Bleib kreativ und vor allem Gesung,
LG rarasc
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
am 23.04.2021 09:01
Ja, so ist es mit den Namen, die Privatadresse habe ich natürlich nur von Tobias. Und da ging auch promt die Info hin. allerdings ohne Bilder und ohne Anhang. So geht natürlich keine gute Kommunikation. Es ist zum Mäuse melken. Also Tobias, raff dich auf und versuch hier Ordnung ins getummel zu bringen.
Bleibt alle gesund,
LG rarasc
am 23.04.2021 09:14
Interessant, das die Lösung schon akzeptiert ist. Ich bin zwar noch nicht drin aber wo ist die Lösung?
Muss ich jetzt eine neuen Fall eröffnen?
LG rarasc
am 23.04.2021 21:59
Komisch, sich selbst zu antworten.
Also ich bin nun von AVM überprüft worden, hier die Antwort:
Christoph Hantsz (AVM)
23.04.2021, 12:48 MESZ
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
am 23.04.2021 22:24
Nach direktem Anschluss am Coaxial, Fritz! einrichten läuft bis Eingabe https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de = kein Internet.
Mit dem Versuch im WLAN mit Fritz! an Vodafone Box = Interneteinrichten läuft bis Eingabe:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de =kein Internet.
da steht jemand auf der Leitung.
LG rarasc
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Übermittlung der Support-Daten.
Laut den Support-Daten ist die Kabelinternetverbindung hergestellt und die FRITZ!Box hat auch eine IP-Adresse vom Anbieter zugewiesen bekommen:
Es ist also die technische Voraussetzung erfüllt, damit die Aktivierungsseite des Anbieter aufgerufen werden kann.
Auf Ihrer FRITZ!Box ist aktuell die FRITZ!OS Version 7.21 installiert. Da es für das FRITZ!Box Modell 6660 inzwischen eine neue FRITZ!IOS Version zur Verfügung steht, empfehle ich Ihnen ein manuelles Update durchzuführen:
- Manuelles FRITZ!OS-Update durchführen
So kann sichergestellt werden, dass die FRITZ!Box auf dem neusten Stand der Entwicklung ist. Sollte das Update keine Wirkung gezeigt haben, erstellen Sie bitte die neuen Support-Daten mit der FRITZ!OS Version 7.26.Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße aus Berlin
Christoph Hantsz (AVM Support)