Fritz!Box 6660 Cable
rarasc
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?

Edit: @rarasc  Von Feedback in das passende Board verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

51 Antworten 51

@rarasc  schrieb:

Sehr gute Performes, vielen lieben Dank dafür.

Bis auf eine Einstellung unterscheiden wir uns, sind aber bei IPv6 Unterstützung sind gesondert wählbar.

So sehen sie bei mir aus:

Schönen Sonntag noch, war gerade ausgiebig spatzieren.

nimm einmal bei IPV6 Unterstützung den Haken raus dann müsste das auch mit der IPV4 erscheinen, danach setzt du die Haken wie ich sie habe

Anmeldeversuch nun auch mit Microsoft Edge gescheitert. Vgl. pdf

Die Texte im IPv6 unterscheiden sich mit deinen und weisen automatisch das Tunnelprotokoll aus.

Die Haken lassen sich nur untereinander wählen. 

LG

rarasc

@rarasc  schrieb:

Anmeldeversuch nun auch mit Microsoft Edge gescheitert. Vgl. pdf

Die Texte im IPv6 unterscheiden sich mit deinen und weisen automatisch das Tunnelprotokoll aus.

Die Haken lassen sich nur untereinander wählen. 

LG

rarasc

da bin ich jetzt aber auch Ratlos, aber eine Frage habe ich da noch an dich Bist du bei Vodafone West, ex UM oder bei Vodafone KD?

Denn bei Ex UM bzw jetzt Vodafone West läuft die Aktivierung anders ab

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Idee von @Holsie-Sabsie hatte ich gerade auch.

Bei Ex-Um gibt es immer noch den "Zuruf":

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit

Beachte in diesem Fall bitte, dass sich hier an der IP-Version nichts ändert.

bin bei Vodafone KD in Niedersachsen

@rarasc  schrieb:

bin bei Vodafone KD in Niedersachsen

dann weiß ich an dieser Stelle leider auch nicht weiter, außer das eventuell ein Werbeblocker oder sonstiges die Weiterleitung verhindert, aber ich vermute, dass du das bereits selbst alles überprüft hast

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon allein die Darstellung von "IPv6" scheint fehlerhaft zu sein.

Bei jeder Fritzbox, die ich in den letzten Jahren in den Händen hatte (nie eine 6660) war die Darstellung wie von @Holsie-Sabsie 

Ich habe es bei mir an einer 6590 und einer 7560 nochmal überprüft und es war sogar egal, ob ich die erweiterte Ansicht aktiviert hatte.

Frag doch mal bei AVM nach, ob das normal ist, oder ob sie einfach einen Defekt hat.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

kannst Du bei AVM mal nachhaken? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

AVM sagt, die Einstellungen sind in Ordnung. Die Freigabe liegt bei Vodafone.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rarasc  schrieb:

Hallo Tobias,

AVM sagt, die Einstellungen sind in Ordnung. Die Freigabe liegt bei Vodafone.

Ich weiss ja nicht, was du gefragt hast.

Hier siehst du die 2 möglichen Dualstack Einstellungen einer ganz normalen Fritzbox (hier 6660):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-dual-stack-einstellungen/td-p/222016...

und solange du diesen Zustand nicht erreichst, kannst du deine Fritzbox nicht aktivieren.