abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 Powermode Lan Ports 1-4 nicht mehr Einstellbar
Anonym96223
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi an alle,

wie die meisten schon Erfahren haben ist die Einstellung ( Netzwerkeinstellungen ) die Freigabe zwischen 1Gbit und Greenmode 100mbit verschwunden. Unter Lan 1 mit Kabel hatte ich seit Wochen 100mbit und dachte es wäre eine drosselung seitens Unitymedia wegen der Coronakrise, aber es ist konstant max 100mbit obwohl ich mit Wlan von meinen Smartphone höhere Werte erreiche. Dachte zuerst Kabel hat ein defekt, aber unter LAN 2 bekomme ich die volle 1Gbit Leistung aber unter LAN1 nur 100mbit. Diese Werte stehen auch in den Netzwerkeinstellungen der FritzBox, wenn ich mit Lan 1 verbinde wird mein PC angezeigt mit 100mbit und unter Lan2 eben die 1Gbit. Die 3 und 4 habe ich noch nicht getestet. Meine Frage ist ganz einfach, was kann ich tun um die Lan 1 wieder auf 1Gbit umzustellen. Die Einstellungen dafür sind ja alle weg. Das war am Anfang aber nicht so, die Umstellung von Lan1 1gbit auf 100mbit erfolgte automatisch.Danke an alle
5 Antworten 5
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Neustarts oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast du mal gemacht?
Anonym95213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem.

Ist Deine 6591 von Unitymedia gemietet oder hast Du eine eigene?

Anonym96223
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
NoNick:
Neustarts oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast du mal gemacht?

Neustart ja aber Werk noch nicht, ist glaube ich nach einem Firmware Update der FritzBox verschwunden
Anonym95213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Wahl zwischen 1Gbit und Greenmode gibt es seit SW v7.13 nicht mehr.

Frage ist, ob das Problem nur bei Mietgeräten von Unitymedia besteht oder auch bei selbstgekauften.

Ich vermute mal, Deine ist gemietet?

Anonym96223
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ist gemietet. Nachdem Update vor Wochen ist die Einstellung dafür verschwunden, davor war LAN 1 auf Power eingestellt, nachdem Update ist es automatisch auf greenmode 100mbit gesetzt, die ich aber nicht mehr umstellen kann. Lan3 und lan4 sind sicher auch auf greenmode. Normalerweise sollten alle Ports auf Power eingestellt werden wenn die das Menü entfernen, denn mein Tarif ist viel höher und Lan1 normalerweise immer auf Standard Power ist. Danke