1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 - Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar
paulanthony12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich vor kurzem für CableMax 1000 angemeldet und kann auf meine Fritz Box nicht über das Internet zugreifen. Ich erhalte diese Warnung:

Warnung:
Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

--und--

Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z.B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

Muss jemand von Vodafone eine Änderung vornehmen, um dies für mich zu ermöglichen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

an einem DS Lite Anschluß ist der Zugriff von außen nur über IPv6 möglich.

Das kannst du selber einrichten.

Gruß Robert 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe alles, was ich finden kann, für IPv6 aktiviert und kann immer noch nicht darauf zugreifen.

Ich habe diesen Artikel gefunden:
https://en.avm.de/service/myfritz/faqs/cannot-access-the-fritzbox-with-myfritz/

Und als ich sowohl www.test-ipv6.com als auch www.ipv6-test.com testete, scheiterten sie beide.

Meine Fritz!Box scheint korrekt konfiguriert zu sein. Bitte sehen Siehe hier:

1.png

Aber das ist es, was ich bekomme, wenn ich versuche, über myfritz.net darauf zuzugreifen.

2.png

Hallo @paulanthony12 

Poste mal bitte einen Screenshot der Fritzbox von folgender Seite ...

Internet -> Online-Monitor

Mach aber einen Teil der öffentlichen IPv4 und IPv6 Adressen (falls vorhanden) unkenntlich.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Moin,

greifst du auch wirklich von aussen zu und tust du das auch über IPv6?

Das Gerät über das du zugreifen möchtest muss auch über eine IPv6 Internetverbindung verfügen, sonst geht's nicht.

Gruß Robert 

3.png

Hallo,

das sieht gut aus.

Wie und worüber versuchst du zuzugreifen? 

Mach mal einen IPv6 Test bevor du versuchst dich zu verbinden.

Gruß Robert 

Ich habe es von einem Windows 10-Laptop und auch von der iPhone-App aus ausprobiert. Das Bildschirmfoto davor war von Windows, und hier ist das, was ich von der mobilen App sehe.

1.jpg

2.jpg

Hallo,

die Frage war, wie du an dem Gerät mit dem Internet verbunden bist und was der IPv6 Test ergeben hat.

Gruß Robert 

Mit meinem iPhone teste ich über 4G, und wenn ich www.test-ipv6.com teste, schlägt es fehl.

IMG_5975 (002).PNG