Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 18:19
Guten Abend,
Ich warte schon ewig auf ein Software Update für meine Fritz!Box 6591.
Derzeit läuft diese unter der FRITZ!OS:07.03
Ich habe mich heute Mittag dann etwas fündig gemacht und bin auf einen Beitrag gestoßen, in welchem empfohlen wurde, das Gerät für 3-4min vom Strom zu entfernen, was ich schlussendlich auch tat. Da hat sich aber leider auch nichts geändert. Jetzt. 2 Stunden später sehe ich in den Ereignissen der FritzBox, dass ein Update versucht wurde, aber leider nicht durchgeführt werden konnte.
Wie hier zu sehen ist, ist das Update seit 17:11 8 Mal fehlgeschlagen.
Hier auch mal die Ereignisse, seitdem die FritzBox aus der Stromleitung genommen wurde (Reihenfolge: Unten-Oben)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen, Hosaine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 02:31
Gerade ist das Internet für kurze Zeit ausgefallen. In der Fritz!Box Benutzeroberfläche angekommen sehe ich, dass sie geupdatet wurde! ENDLICH!
Grüße
am 06.04.2020 18:41
Es handelt sich um ein Leih-Gerät.
06.04.2020 21:24 - bearbeitet 06.04.2020 21:25
Hast du zufällig ein Backup einer älteren Box eingespielt?
Wenn ja, hat dies ziemlich sicher einige Einstellungen für die Autokonfiguration zerschossen, wodurch dann einerseits die Telefonie nicht mehr richtig funktioniert und andererseits auch das automatische Updaten nicht mehr klappt.
Da hilft dann nur ein Werksreset -UND- danach KEIN Einspielen eines Backups, sondern maximal einer Sicherung des Telefonbuchs! Alle anderen Einstellungen müssen (leider) manuell erfolgen.
am 06.04.2020 21:27
@Elham_H schrieb:...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen, Hosaine
Helfen nicht, ist nur eine Vermutung .
Auch an meinem Vodafone-DSL-Anschluss treten eigenartigen Meldungen auf, bei mir seit dem 4.4.20. Wobei ich keinen Neustart meiner FB 7490 gemacht habe. Mein Anschluss ist nicht gestört, letze Meldung bei mir:
Klickt man auf diese Meldung kommt als Info:
Könnten also auch Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver von Vodafone sein.
Werde einige Tage warten, vielleicht solltest du auch noch warten, ehe du weitere Neustarts mit deiner Fritz!Box machst.
am 06.04.2020 21:40
Ein "klitzekleiner" Unterschied:
Bei der 6591 handelt es sich um eine KABEL-FritzBox, nicht -wie bei dir- um eine DSL-FritzBox.
Die Systeme zur Autokonfiguration von Kabel und DSL sind aber weder miteinander verbunden, noch haben sie überhaupt etwas miteinander zu tun.
Sollte also wirklich eine Störung des DSL-Systems vorliegen, hat dies KEINERLEI Auswirkungen auf das Kabelsystem geschweige denn die Kabelboxen.
06.04.2020 21:47 - bearbeitet 06.04.2020 22:07
@reneromann Nein, ich habe kein Backup oder sonst was eingespielt. Die Einstellungen der Fritz!Box sind fast unverändert und eine alte Fritz gab es auch nicht. Aber danke für die Antwort, hätte eigentlich länger mit einer gerechnet.
Gruß
am 06.04.2020 21:56
@reneromann
Sehe ich ein, was du schreibst. Habe mich nur gewundert, dass bei DSL und Kabel die gleiche Meldung auftritt, bei mir seit dem 4.4.20. Allerdings ist mein DSL-Anschluss trotz der vielen Fehlermeldungen nicht gestört.
am 08.04.2020 02:31
Gerade ist das Internet für kurze Zeit ausgefallen. In der Fritz!Box Benutzeroberfläche angekommen sehe ich, dass sie geupdatet wurde! ENDLICH!
Grüße
am 09.04.2020 13:39
Hallo Elham_H,
freut mich das, dass es funktioniert hat. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni