Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 13:00 - zuletzt bearbeitet am 26.02.2020 13:29 von Argantho
Hallo alle zusammen,
habe einen gebrauchten Ftritz Box 6490 cable mit Artikel Nummer 2000 2778 (aktuelle Version07.12) gekauft. Die frühere Besitzerin hat den Box ordnungsgemäß abgemeldet. Werkseinstellung und alles andere wurde durchgeführt. Aber das kabelmodemaktivieren Seite funktioniert nicht. Ich habe schon mehrmals mit Störungshotline gesprochen, Mac Adresse ist frei, die wissen nicht warum es nicht funktioniert. Gestern wurde behauptet das eventuell Fritz Box defekt ist. Habe heute mit AVM telefoniert, die sagen das die AVM für die Seite Vodafone nicht verantwortlich ist. Von mir wurden schon viele Beiträge gelesen, aber ich habe leider nichts neues gefunden. WLAN/Internet funktioniert aber ich möchte die Box aktivieren, um SIP Daten zu erhalten. Sie sind meine letzte Hoffnung, um diese Akivierung zu machen.
Vilen Dank.
EDIT: @SergejSos ... Thread verschoben nach "Internet-Geräte" ... Gruß Argantho
am 26.02.2020 13:10
Sofern diese Box eine Box direkt von Vodafone war und somit Vertragsbestandteil der Vorbesitzerin hätte diese die Box vermutlich zurück schicken müssen und hat dies nicht getan.
Falls dies der Fall sein sollte wurde Ihr die Box berechnet und sie hat diese Box an dich weiter verkauft um die Kosten zu minimieren. Dadurch das diese Box aber immernoch Eigentum von Vodafone ist wird diese nicht freigeschaltet werden, da dir die Box nicht gehört.
Dies sind natürlich nur Vermutungen, genauere Überprüfungen kann nur ein Mod oder der telefonische Kundenservice machen, ich vermute aber mal das dies die Grundlage ist.
am 26.02.2020 13:13
Hallo, diese Box wurde bei expert gekauft und wurde nicht gemietet. Trotzdem Danke.
am 26.02.2020 13:26
Die Artikelnummer 2000 2778 sind freie 6490.
Leihgeräte haben die Artikelnummer 2000 2691
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn sich die Aktivierungsseite nicht aufrufen lässt ist vermutlich die MAC Adresse tatsächlich noch im Vodafone System registriert. Nur auf Werkseinstellungen zurückzusetzen reicht da nicht aus, die Vorbesitzerin hätte dafür einmal das Leihgerät anschließen müssen.
Gruß
Dieter
am 26.02.2020 14:02
Hallo Dieter,
Danke. Die frühere Besitzerin ist umgezogen und könnte das Leihgerät nicht anschließen, aber die hat mit Vodafone telefoniert und es wurde bestätigt, dass es abgemeldet ist. Mir wurde es auch bei Störungs Hotline bestätigt.
Gruß
am 26.02.2020 14:13
Dann würde ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten.
Die können bestimmt mal nachsehen ob die MAC Adresse wirklich komplett entfernt wurde.
Es kann aber ein paar Tage dauern bis siche Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wir. Ich muß diech daher nur um ein klein wenig Geduld bitten.
Gruß
Dieter
26.02.2020 16:37 - bearbeitet 26.02.2020 16:39
Moin,
wenn das Internet auch ohne Aktivierung normal funktioniert ist die Box definitiv noch im System.
Vielleicht kann die Vorbesitzerin ja noch ein zweites mal anrufen und ein weiteres Mal darum bitte die CM-MAC aus dem System zu entfernen? (CM MAC kann man auf der Unterseite oder über das WebIF unter Internet> Zugangsdaten ablesen)
Gruß Robert
am 26.02.2020 16:58 - zuletzt bearbeitet am 26.02.2020 18:04 von Lars
Hallo,
die hat es gemacht. Als Anhang das Schreiben.
Gruß
Edit: @SergejSos Anhang entfernt, da Klarnamen lesbar. Lars