Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 15:58
Habe seit geraumer zeit immer mal wieder malör mit verzögerungen und schwankungen in der leistung.
habe eine 400k leitung, hatte vorhin einen ping von über 1100ms.
vor ca einem jahr war ein techniker vor ort der sagte man müsse vom verteiler ein neues kabel in die wohnung ziehen.... vermieter stellt sich quer und sagt müsste nicht sein... weil er das ja besser weiß wie die techniker von VF. habe seit dem immer malör vor allem bei sportspielen oder streams merke ich es extrem....
anbei sende ich mal die werte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2019 08:17
Hi BLoodouT90,
also die Pegel sind soweit in Ordnung. Was mir nicht gefällt, ist der Rauschabstand auf dem Rückweg. Der schwankt um knapp 20dB und es gibt eine Fehlerrate. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ob hier dann wirklich eine Single-Line gezogen werden muss, wird sich dann zeigen.
Viele Grüße
Marco
am 25.10.2019 15:59
am 25.10.2019 16:00
am 25.10.2019 16:00
am 28.10.2019 16:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.11.2019 22:34
Die pn habe ich gerade gesendet 👍🏼
am 22.11.2019 08:17
Hi BLoodouT90,
also die Pegel sind soweit in Ordnung. Was mir nicht gefällt, ist der Rauschabstand auf dem Rückweg. Der schwankt um knapp 20dB und es gibt eine Fehlerrate. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ob hier dann wirklich eine Single-Line gezogen werden muss, wird sich dann zeigen.
Viele Grüße
Marco
am 23.11.2019 13:22
Klar ist das in ordnung. War auch vor ein paar tagen schonmal jemand da, der sagte soll vom vermieter die erlaubnis holen ein kabel legen zu dürfen da es einfach abgeschirmt und sehr alt wäre. Erlaubnis ist da also techniker kann kommen und sich das anschauen bzw neues kabel legen. Je nachdem . Hauptsache meine werte werden mal wieder besser. Und meine verzögerungen verschwinden. Nummer sende ich per pn
im anhang sende ich nochmal wetötze von meiner tauschbox von vf, als sie kam waren die werte um 80 db höher. Die plus werte waren mit der os 6.87 und mit der 7.01 dann die minus werte.
am 23.11.2019 14:41
die nummer habe ich per pn zugesendet
am 25.11.2019 14:04
Hi BLoodouT,
Du hast noch einen anderen Thread mit einem ähnlichen Thema. Das hatte ich übersehen. Wäre Unsinn, wenn wir hier parallel arbeiten. Ist es in Ordnung, wenn ich diesen Thread hier schließe? Tobias hat ja schon den Techniker beauftragt.
Viele Grüße
Marco