Fritz.Box! 6390
Tim9999993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe seit Gestern Mittag ein Problem mit meiner Fritz.BOX!
Telefon funktioniert und die Leitung ist nach einem Test von Vodafone okay. Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr von Fritz.Box! Zu Meinen Endgeräten. Nachdem ich die Fritz.Box! Mehrfach neugestartet und anschließend neu eingerichtet habe bleibt der Fehler bestehen.

22.10.18
19:24:08
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR hb-herm-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden

Also habe ich mich erneut an Vodafone gewendet, dort wurde mir gesagt das die Coaxial Leitung defekt sei und man würde mir ein neues Kabel zuschicken. Ein neues Kabel habe ich zuhause und direkt angeschlossen. Selber Fehler! Allerdings muss laut Vodafone mein Anschluss erneut geprüfte werden( zum insgesamt 3.x!!!) und das mir zugesendete Kabel installiert werden. Hatte jemand eventuell schon einmal den selben Fehler und kann mir helfen? Ich tippe auf einen Defekt der fritzbox, da ich die Verbindung auf der Oberfläche der Fritz. Box! Einsehen kann.

Vielen Dank im voraus!
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal, ob du auf http://ipv6.google.com kommst.

Der Fehler deutet nämlich darauf hin, dass irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmt...

Weiterhin:

Es gibt keine FritzBox 6390 als Leihgerät von VF - entweder es ist eine 6490 (Homebox III) -oder- eine 6360 (Homebox II).

Tim9999993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Komme ich leider nicht drauf. Einstellungen habe ich überprüft.

Ja stimmt, habe ich mich leider vertippt. Es handelt sich um 6490

Hi,

hast du die Box ohne Einspielung einer Sicherung schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tim9999993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,
Ja habe ich bereits getan. Leider ohne Erfolg