Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2018 18:32
Hallo und guten Tag,
da die Horline offensichtlich so stark frequentiert wird, dass ich permanent aufgefordert werde, später nochmal anzurufen und das jetzt nach 7x Anrufen über den Tag verteilt, versuche ich hier mein Glück.
Ich habe eine privat gekaufte AVM 6490 cable und sie mittels Freischaltcode auch schon für den Anbieter frei geschaltet, das Internet funktioniert tadellos. Leider ist es nicht möglich mein Telefon anzumelden.
Es handelt sich um ein SIEMENS GIGASET SX 455 ISDN am S0 (ISDN-Anschluß).
Die Übersicht unter Telefon meldet: X Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Die Einrichtung der Rufnummern bleibt leider immer an der Registrierung hängen. Fehlermeldung: Keine Rückmeldung vom Anbieter!
Das Auslesen des Fehlercodes ergibt: Anmeldung der Internetrufnummer +XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Leider schaffe ich es auch nicht, dass das Telefon klingelt, wenn ich den Fritzbox-Assistenten für die Einrichtung bemühe. Was stimmt hier bloß nicht?
Mittlerweile bin ich am Ende mit meiner Weisheit, vom Neustarten der Fritzbox über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über alle möglichen Anweisungen aus dem WWW sowie MSN löschen und Eintragen im Telefon mit wechselnden Reihenfolgen hat nichts geholfen und zum Erfolg geführt.
Vielleicht habe ich etwas übersehen oder es liegt am Anbieter, keine Ahnung! Ich brauche Hilfe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Beste Grüße und vielen Dank schonmal für alle Hilfestellungen im Voraus
Peter
am 22.10.2018 19:09
am 22.10.2018 19:43
JA, das habe ich bereits!
Danke trotzdem für den Hinweis
am 22.10.2018 20:02
Hi,
hast du evtl. eine Sicherung einer anderen Fritz!Box eingespielt? Wenn ja, lösche die vorhanden Rufnummern komplett und richte diese neu mit den Daten aus dem VF KD Kundenportal ein.
Gruß
am 23.10.2018 09:39
Danke, aber nein, ich habe alles Schritt für Schritt, selbst eingetragen und eingerichtet.