Freischaltung der Wlan-Option
Angela-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aufgrund eines Tarifwechsels für schnelleres Internet (200 Mbit/s) habe ich vor ein paar Tagen einen Vodafone-Laden aufgesucht, wo mir auch gleich der Tarif "Red Internet & Phone 200 Cabel" angeboten wurde, zu dem ich daraufhin auch gleich wechselte.
Mir wurde ein neues Kabel-Modem zugeschickt, das ich gestern auch gleich anschloss. Leider musste ich dann feststellen, dass die Wlan-Option nicht freigeschaltet wurde, obwohl mir im Laden überhaupt nicht erzählt wurde, dass Wlan extra als Option dazu gebucht werden muss. In meinem vorherigen Tarif war Wlan immer mit einbegriffen, von daher ging ich auch davon aus, dass dies weiterhin der Fall wäre.

Also habe ich gestern noch einmal einen anderen Vodafone-Laden aufgesucht, wo mir erzählt wurde, dass die Wlan-Option erst freigeschaltet werden muss, dies würde 24 Stunden dauern. Wieder Zuhause habe ich noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert, der mir sagte, er würde mir das Wlan freischalten und es könne bis Montag dauern.

Nun habe ich inzwischen etwas mehr Recherche betrieben und herausgefunden, wie ich auf das Modem zugreifen und dessen Status einsehen kann. Dort steht nach wie vor, dass das Wlan nicht gebucht ist. Jetzt würde ich gerne sichergehen, dass mein Wlan auch wirklich dabei ist, freigeschaltet zu werden, da meine Familie darauf angewiesen ist, das Internet im ganzen Haus nutzen zu können.
Auch habe ich hier im Forum von anderen Nutzern gelesen, bei denen die Wlan-Option scheinbar sofort freigeschaltet wurde. Wie ist das jetzt genau? Dauert es 24 Stunden oder länger oder kann es doch sofort gehen? Ist das unterschiedlich? Ich bin ein bisschen verwirrt und auch ziemlich verärgert, da ich dachte, das Internet sofort wie zuvor über Wlan weiterhin nutzen zu können, bloß mit einer schnelleren Geschwindigkeit. So wurde es mir im Laden beim Tarifwechsel gesagt.

Über ein möglichst schnelles Klären der Angelegenheit würde ich mich sehr freuen.

14 Antworten 14

Habe die Wlan-Option nun über das Kundencenter hinzugebucht und auch eine Art Bestätigung im Browser erhalten, dass "mein Tarif" jetzt gewechselt sei und ich "in den nächsten Tagen" weitere Informationen bekomme.

Die Wlan-Option ist allerdings weiterhin im Menü buchbar und ich habe auch keine E-Mail als Bestätigung erhalten, obwohl ich die Option nun kostenpflichtig bestellt habe.
Heißt das nun, dass ich wieder einfach warten soll, ob irgendwann mal irgendetwas passiert? Ich hätte gerne eine Bestätigung, dass es nun wirklich gebucht ist und sich um die Freischaltung gekümmert wird, sodass ich die Funktion so bald wie möglich nutzen kann.

Thomas
Moderator:in

Hallo Angela-H,

ich schau mir das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

Danach meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es hat sich inzwischen geklärt. Wir haben nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert und er hat es uns freigeschaltet und es funktioniert jetzt.

Aber danke trotzdem. 🙂

Hoffentlich kostenlos.

Dachte ich mir eigentlich schon, das es vergessen wurde freizuschalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas

Hallo Angela-H,

schön, dass bereits alles geklärt ist. Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!