Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2018 09:46
Hallo,
ich hätte gerne mein Technicolor TC4400 Modem freigeschaltet/provisioniert. Anrufe bei der Hotline brachten leider nichts außer der Aussage, mein Aktivierungscode sei ungültig. Dies trifft jedoch nicht zu, da ich damit eine freie 6490 ohne Probleme aktivieren kann. Ich vermute ein Problem beim Aktivierungsportal von Vodafone (analog zu den Aktivierungsproblemen bei PYUR). Gerne teile ich einem VF-Mitarbeiter die Seriennummer / CM-MAC des Modems mit.
Ich habe das Modem im Moment nicht angeschlossen, aktuell hängt wieder die Homebox dran.
Grüße
am 27.04.2018 16:31
@seelo2010 Ergänze deinen Satz bitte noch mit ", nachdem VF die Schnittstellenbeschreibung aktualisiert hat".
Ich habe auch keine Lust mehr mit dir darüber zu streiten, da du offenbar nicht in der Lage bist, die vor der Änderung gültigen Beschreibungen und referenzierten Standards komplett zu lesen. Auf Seite 1 hab ich dir das versucht zu erläutern, aber anstatt mich mit Fakten zu widerlegen kam nur heiße Luft.
Wäre es vorher schon nicht konform gewesen hätte man das auch dem 1st Level hier direkt mitteilen können welche Punkte nicht übereinstimmen bzw. hätte es direkt abgewiesen. Es ist von VF einfach nicht gewollt, ihr Provisionierungssystem anzupassen damit einer Aktivierung nichts mehr im Wege stünde. Die CableLabs-Standards tolerieren nämlich das vom TC4400 fälschlicherweiße benutzte, horizontale Tab-Zeichen 0x09 im Bootfile der DHCPv6-Solicit Nachricht.
am 27.04.2018 21:03
Hallo juey89,
das Gerät ist neu und nun wurde die Schnittstellenbeschreibung angepasst.
Mehr können wir leider nicht berichten.
Ich kann Dich persönlich verstehen, aber es gibt auch gewisse Sachen, die ein Gerät von Anfang an einhalten muss.
Wieso, weshalb und warum es bei anderen Anbietern intern zur Freischaltung kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Jens
am 26.06.2018 21:27
am 26.06.2018 21:55