Frage Rücksicherung 6360 - Fehlermeldung
Morris-Fahrer
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin in die Runde

 

meine 6360 ist defekt; ein Austauschgerät heute angekommen. 

Datensicherung der alten 6360, neue Box angeschlossen - Wiederherstellung geht nicht - Fehlermeldung:

 

Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die Import-Datei passt nicht zu der aktuellen Firmware-Version.

 

Beide Boxen sind doch identisch, Software wird doch vom Anbieter immer aktuell gehalten, warum geht es nicht was mach ich falsch?

 

Danke und Gruss

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Morris-Fahrer 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Deine alte 6360 hatte wahrscheinlich schon eine aktuellere Firmware und deswegen ist jetzt sofort ein Restore nicht möglich. Ich denke das sich das Problem heute Nacht in Luft auflösen wird. Die neue 6360 wird wohl noch eine ältere Firmwareversion (Werkszustand) drauf haben. Vodafone führt die Upgrades der Firmware für Leihgeräte immer Nachts durch. Auch für die "alte" 6360.

Warte einfach 1 bis 2 Tage und versuche danach die Sicherung erneut einzuspielen. Dann sollte es eigentlich wieder möglich sein.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Morris-Fahrer 

Da die Box bereits bei AVM EOS ist, ist sie schon lange nicht mehr aktuell! Wenn du eine aktuelle Box bevorzugst, lasse die alte 6360 in die 6490 tauschen. Kostet zwar einmalige 29.99€, die sind es aber auch wert! 

die FB mögen allgemein das einspielen einer Sicherung nicht so besonders, Telefonbuch geht meistens der rest läuft meistens schief!

Der glubb is a Depp

Gutem Morgen @Morris-Fahrer ,

 

hat deine Fritzbox 6360 mittlerweile das Firmwareupdate bekommen und konntest du die Sicherung der alten Box wieder zurückschreiben ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS