Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2020 21:05
Hallo, habe seit etwa 2 Wochen die 6591 Cable mit OS 7.13 Habe in der Nacht nach der Einrichtung von MyFritz! die Meldung bekommen, dass die Fritz!OS nicht aktualisiert wurde, da interner Fehler beim Installieren der neuen Fritz!IOS-Version. Wie kann das sein? Abhilfe? Kann Vodafone nicht updaten? Was kann ich tun? Hätte gerne die OS 7.21 da ich mir besser PLC Verbindung erhoffe.
am 21.10.2020 21:10
Provider-Box : Die 7.21 ist noch nicht freigegeben.
AVM-Box: Was sagt die AVM-Hotline?
am 22.10.2020 00:37
Hallo Alpip,
war die Nachricht:
"19.10.20 09:11:42 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503."
Die gleiche Nachrich war bei mir auch am 17.10.20 um 09:11:42 Uhr. Da geht es nicht um ein Firmware Update sondern nur um Einstellungen die auf die Box geladen werden sollten aber kein Zugriff auf den WEB-Server bei Vodafone möglich war. Du musst nichts unternehmen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 08:09
Habe eine Verleih Box. Warum schickt mich dann der technische Service von Vodafone gestern abend zur AVM Hotline? Ich verstehe das nicht, die Servicehotline von Vodafone scheint schlichtweg keine Ahnung zu haben ...
am 22.10.2020 08:11
Nee, bei mir war es eine leicht andere Meldung. Es geht um Fritz!OS, daraus entnehmen ich, dass es sich um die Firmware handelt. Foto kann ich leider nicht anhängen, müsste Datenformat ändern und ds ist mir zu blöd ...
am 22.10.2020 10:19
@Alpip schrieb:Habe eine Verleih Box. Warum schickt mich dann der technische Service von Vodafone gestern abend zur AVM Hotline? Ich verstehe das nicht, die Servicehotline von Vodafone scheint schlichtweg keine Ahnung zu haben ...
Hallo Alpip,
in dem Beitrag von 21:10 Uhr hast Du auch nur einen Tip von einem anderen Nutzer bekommen. Nur die Moderatoren haben einen Vertrag mit Vodafone hier im Forum.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 10:23
Ich habe mit dem technischen Service von Vodafone telefoniert und die haben mich zu AVM geschickt. Dort war ich eben und logischerweise können die bei einer Verleih Box nix machen. Insofern frage ich mich schon, was der telefonische Service von Vodafone mir da erzählt ...
am 22.10.2020 10:23
@Alpip schrieb:Nee, bei mir war es eine leicht andere Meldung. Es geht um Fritz!OS, daraus entnehmen ich, dass es sich um die Firmware handelt. Foto kann ich leider nicht anhängen, müsste Datenformat ändern und ds ist mir zu blöd ...
Die Nachricht steht doch aber sicher noch in Deiner FRITZ!Box unter /System/Ereignisse und da kannst Du die Zeile in eine Nachricht kopieren.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 10:29
@Alpip schrieb:Ich habe mit dem technischen Service von Vodafone telefoniert und die haben mich zu AVM geschickt. Dort war ich eben und logischerweise können die bei einer Verleih Box nix machen. Insofern frage ich mich schon, was der telefonische Service von Vodafone mir da erzählt ...
Hallo Alpip,
AVM hätte Dir aber sagen können ob sie die neue Firmware überhaupt schon an Vodafone ausgeliefert haben!
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 11:06
Hallo Siegmar,
ganz ehrlich: Warum muss ich das als Euer Kunde rausfinden? Warum schickt mich Eure Hotline zu AVM?
Gruß