1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmwareupdate Miet-FritzBox 6490 (ein weiterer "Nichtupdate-Fall")
Radlmoser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor mehreren Wochen, nach einer entsprechenden Meldung meinerseits an den Kundendienst eine Austausch-FB-6490 bekommen, weil die vorherige FB 6490 weiterhin auf V. 6.87 stand und sich trotz aller immer wieder mitgeteilter "Tricks"  nicht selbst upgedatet hat. Das Fazit des ganzen Austauschs ist "Null" : auch die "neue" FB 6490 verhält sich genauso, ein Update geschah bisher nicht. Wenn man die in diesem Forum nicht gerade wenigen Meldungen anderer Mietkunden und die dann erfolgten Abarbeitungsschritte von KD betrachtet, entsteht die Vermutung, dass es sich um ein generelles, nur nach einem manuellen Eingriff des KD-Supports lösbares Problem handelt. Jedenfalls harrt auch meine Miet-FB-6490 nun "sehr sehnsüchtig" darauf, entsprechend "manuell" behandelt zu werden. Ich stehe von meiner Seite hierfür bereit.

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Radlmoser,

dazu warte hier auf einen Moderator welcher ein Update für dich in die Wege leiten kann.

Bevor du letzendlich auf der FW Version 7.12 landest spielt man dir eine andere 7er Version ein danach gibts dann direkt das Update auf die 7.12

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Radlmoser,

seit dem 06.03.2020 sollten sich die Boxen eigentlich wieder automatisch updaten.

Kannst Du mir bitte mitteilen welche Firmware Deine Box aktuell installiert hat?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

meine "neue" Mietbox hat weiterhin Version 6.87; ich habe gerade noch einmal nachgesehen.

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Radlmoser,

ich schau mir das gern mal an, wahrscheinlich müssen wir doch manuell nachhelfen.

Schick mir bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer.

Sag mir dann hier kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die PN ist raus

Viele Grüsse

Manu

Hallo Radlmoser,

ich danke Dir. Ich kümmere mich um das Update. Die Box wird jetzt eventuell mehrfach neu starten, aber dann wird das Update im Laufe des Tages drauf sein.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

vielen Dank fur Eure Bemühungen.

Ich habe bei der FB gestern Abend mal wieder den Stromstecker gezogen, danach war auf einmal 7.01 da. Nach deiner Nachricht wird dann 7.12 sicher auch bald kommen.

Viele Grüsse

Radlmoser

Hallo Manu,

die Box hat nun tagsüber die Version 7.12 gezogen.

Danke nochmal für euern Einsatz.

Viele Grüsse

Radlmoser

Tobias

Hey @Radlmoser,

vielen Dank für Dein Feedback! Dann kommt hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!