1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6490 von 6.87
MP23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe von VF eine 6490 als Austauschgerät bekommen. Allerdings ist noch die alte FW 6.87 installiert. Die Box hängt seit einigen Tagen am "Kabel", aber es erfolgt kein Update der FW. Auch Stromreset etc. bringt nichts. Kann das Update von einem Techniker manuell mit Ankündigung gestartet werden?

Danke und VG

MP23

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo MP23,

ich habe die Kollegen vom technischen Service informiert und gebeten Deine Box auf den aktuellen Softwarestand zu bringen. Dies kann ein paar Tage dauern. Von allein kommt die Box nicht auf die 7.12, nur von der 7.01.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja derzeit gibt es ein Problem, mit dem Automatischen Aufspielen von Updates auf Austauschgeräten. Mit den normalen Tipps, Neustart oder Werksreset kommt man da auch nicht weiter.

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MP23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

Danke für Dein schnelles Feedback. Dann warte ich mal auf den Mod....

VG

MP23

Dieda1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ach ich bin garnicht alleine mit dem Problem 🙂

Ich soll warten schreiben die MOD. Kann aber einige Sachen / Dienste nicht mit der alten FW machen.

Habe die Box seit 31.12. am Netz....

dann musst die Hotline anrufen, bis hier ein Mod reinschaut, gehn schon mal 5 Tage rum, denn das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Der glubb is a Depp
MP23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine box hängt seit ca. 29.12. am netz...seitdem hat sich nichts getan...

Bei meiner abgelösten 6490 lief die aktualisierung automatisch durch...

danke für den Tipp.

Ein MOD hat mich schon angeschrieben, dass ich warten soll. Ans Telefon bekomme ich SEIT STUNDEN keinen!

Martin59

Hallo MP23,

schick mir bitte eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Danach hier noch eine kurze Info da lassen, das Du die PN versendet hast und dann schauen wir uns das ganze an.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi martin, hab dir ne pn geschickt... danke für deine hilfe schon mal vorab!

ERFD

Hallo MP23,

ich habe die Kollegen vom technischen Service informiert und gebeten Deine Box auf den aktuellen Softwarestand zu bringen. Dies kann ein paar Tage dauern. Von allein kommt die Box nicht auf die 7.12, nur von der 7.01.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!