abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Fritzbox 6591
Anonym91915
Youngster
Youngster
Guten Morgen. Welche Firmware ist für die Fritzbox 6591 aktuell (4.Februar 2020) verfügbar? Die Frage bezieht sich auf ein eventuelles Problem, das durch den Umstieg von einer 6490 mit der Firmware 7.10 zu befürchten ist.
Ist die 7.12 mittlerweile verfügbar?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Für die 6591 von UM ist die aktuelle Firmware die 7.03.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Für die 6591 von UM ist die aktuelle Firmware die 7.03.

MfG
Anonym91915
Youngster
Youngster
Danke für die schnelle Antwort. Das wird dann aber sehr problematisch, wenn die andere avm-Hardware schon unter höheren Firmwareversionen läuft. Ausserdem wird es dann nicht möglich sein, die Einstellungen zu übertragen.
Klasse, Unity, wirklich gut mitgedacht
Anonym49719
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie soll denn dann die Wiederherstellungd er alten Einstellungen  von 7.10 in der 6490 auf die neuere Box stattfinden? Lt AVM nicht möglich, downgrading!
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe die Idee, jetzt bei meiner 6490 eine Sicherung unter Version 7.10 zu machen.

Wenn die 6591 kommt nehme ich erst einmal die Standardeinstellungen.

Sobald das Update der 6591 da ist (auf 7.10 oder höher irgendwann im März/April) spiele ich meine Sicherung von der 6490 ein.


Eine Weile würde ich dann auf etwas Komfort und VPN verzichten. Fahre eh nicht so schnell n den Urlaub.


Müsste doch klappen, oder?

Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
MH_NRW:
... sehr problematisch, wenn die andere avm-Hardware schon unter höheren Firmwareversionen läuft. 

Nein, nicht problematisch. 

Meine AVM WLAN-Repeater 1750E mit Fritz!OS 7.12 und auch die AVM Fritz!Dect 301 Heizkörperthermostate mit der Version 04.89 laufen perfekt mit meiner neuen Fritz!Box 6591 mit Firmware 7.03.

Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin.
Mein Repeater 1750E mit OS 07.19 BETA "harmoniert" auch mit dem OS 07.03 der 6951.
Nicht anwendbar

Die Updatepolitik ist nervig und der divergierende Stand zwischen 6490 und 6591 ist ziemlich ungünstig.


Allerdings kann man mit FBEditor die Mindestversion der Sicherung ändern - wird zwar nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber in der Regel ohne Probleme. Habe auf diese Art die Sicherung meiner 6490 mit neuerer Firmware auf der 6591 mit 07.03 erfolgreich wiederhergestellt.



Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Unter

Hardware Probleme

hat MariaUM folgendes gepostet:


MariaUM:

Hallo zusammen,

die Problematiken sind
uns bekannt. Es wird ab 05.03.2020 das FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box
6591 ausgerollt. Die Geräte werden ab Mitternacht neu gestartet, um auf
den Boxen direkt die neue Version zu installieren.

Viele Grüße,
Maria


Anonym93917
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher aber nichts 😉