Festnetz
Eternity1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo estein mal.

Ich habe ein Problem mit dem Festnetzanschluss über Kabel.

Ich kann von unterwegs bei mir zu Hause anrufen aber wenn ich von zu Hause aus irgendwelche Festnetznummern oder Hanynummern anrufen will sagt man mir Nummer nicht vergeben. von der Hotine kann man ja nicht so richtig antworten darauf finde, daich ja keinen Router von Kabel Deutschland mehr habe sondern mir meinen eigenen gekauft habe und die sagen dann immer ich soll den Router von Kabel Deutschland anschliessen, damit  sie es überprüfen können. habe ich gemacht und es geht trotzdem nicht oder besser gesagt es ging 1 Stunde und dann auch nicht mehr. Vieleicht kann mir ja jemand helfen ich habe eine Fritz Box 6590 angeschlossen und es geht auch nur so das ich angerufen werden kann aber ich nicht übers Festnetz anrufen kann

.Mfg


Edit: @Eternity1995 Verschoben von LTE- Geräte zu Internet-Geräte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke noch mal für die Hilfe habe es hinbekommen. Noch mal alles neu gestartet und die Einstellungen überprüft und siehe da es geht auch ohne Hotline.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In welchem Format Sie denn die gewählten Rufnummern im Router bzw. Festnetztelefon abgespeichert?

 

PS. Funktioniert das Internet über die Box?

mason
SuperUser
SuperUser
Da er auf das Festnetz anrufen kann, geht das Internet.
Die Telefonie läuft über VoIP, , was ohne Internet nicht geht

Mit ziemlicher Sicherheit ein konfigurationsfehler für ausgehende Anrufe.
Verwendung der landesvorwahl mal deaktivieren oder aktivieren.
Vorwahl mal als 0049 oder +49 testen.


Ja internet geht

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte sei doch so nett und beantworte die gestellten Fragen oder prüfe wenigstens das hinterlegte Rufnummernformat.

Entschuldige bitte aber die Rufnumern sind im normalen format hinterlegt 04102und dann meine Rufnummern

Danke noch mal für die Hilfe habe es hinbekommen. Noch mal alles neu gestartet und die Einstellungen überprüft und siehe da es geht auch ohne Hotline.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das alles läuft. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, damit die Mods ein Schloss vor hängen können.

 

Guten Start in die neue Woche.