Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 16:10
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern in der Hotline angerufen. Man hat mir gesagt, ich bekomme eine feste IPv4-Adresse. Ich komme aber immer noch nicht per VPN Tunnel in die System der Firma.
Hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 17:06
Habe jetzt endlich eine öffentliche IPv4-Adresse und kann endlich wieder arbeiten. Hat sich also gelöst.
am 11.12.2020 16:23
Feste IP gibts nur im Buisnessvertrag, frag mal deinen IT ler wann er IPV6 einführen will!
am 11.12.2020 19:31
am 11.12.2020 21:48
Nein, habe ich nicht erhalten. Der Kundenberater meinte am Telefon, das dies ab heute funktionieren würde.
am 12.12.2020 05:37
wahrscheinlich meinst du keine feste sondern eine öffentliche IPv4 Adresse 😉
welchen Router hast du mit welcher Firmwareversion und wie lautet die Fehlermeldung beim Herstellen der Verbindung?
Gruß Robert
am 12.12.2020 06:03
Die Verbindung steht, aber sobald ich drin bin geht gar nichts mehr. Immer wenn ich etwas aufrufe, steht da: Die Antwortzeit war zu lang. Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Laut der IT der Firma liegt das an der IPv6 Verbindung. Der Router ist der Vodafone Station inkl. WLAN
am 12.12.2020 06:14
welche Vodafone Station (es gibt zwei) ?
auf welche Ressourcen in der Firma greifst du den wie zu, nachdem die Verbindung hergestellt wurde?
Dass es sich um ein IPv6 Problem handelt ist gut möglich. Wird die Verbindung über IPv6 hergestellt, sollten nämlich die internen Server auf die du zugreifen möchtest ebenfalls über IPv6 erreichbar sein. Es reicht idR nicht wenn lediglich der VPN Server per IPv6 erreichbar ist.
Gruß Robert
am 12.12.2020 09:12
Den gab es kostenlos zum Wechsel zu Vodafone dazu. Auf der Verpackung steht CGA4233DE mit dabei.
Ich habe den PC von der Arbeit mitgenommen und von dem aus eine VPN-Tunnelverbindung zum interen Netzwerk zu verbinden. Ich kann ca. 2-3 auf alle Programme und Dateien die ich per Webbrowser öffnen möchte. Nach 2-3 Minuten kommte immer die Meldung: Es hat zu lange gedauert auf die Webseite zu öffnen, und ich komme nirgendwo mehr rein.
Kann ich keine IPv4-Verbindung per VPN herstellen?. Der Kundenberater meinte, er habe mir eine dynamische IPv4-Adresse zugewiesen, was laut seiner Aussage schon mitinbegriffen währe, bei meinem Vertrag. Ich habe Cable & Telefonie 1000
am 12.12.2020 09:26
@Senyuui schrieb:Ich kann ca. 2-3 auf alle Programme und Dateien die ich per Webbrowser öffnen möchte. Nach 2-3 Minuten kommte immer die Meldung: Es hat zu lange gedauert auf die Webseite zu öffnen, und ich komme nirgendwo mehr rein.
den Satz verstehe ich nicht, geht es um Intrawebseiten? und funktioniert es anfangs und dann plötzlich nicht mehr?
welche Firmware ist auf dem CGA4233DE installiert?
funktioniert es wenn du temporär auf dem CGA4233DE die Firewall deaktivierst?
zur IPv4: steht im Router unter Status irgendwas von ATFR Gateway und hast du ein Menü für Portweiterleitungen?
Gruß Robert
12.12.2020 09:52 - bearbeitet 12.12.2020 10:06
Genau, es geht ums Intranet. Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert es auch nicht, hatte ich auch schon ausprobiert. Die Firmware kann ich in Moment nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin. Das Gerät ist keine Woche alt.
Ich kann leider keine Ports weiterleiten, da ich ja mit IPv6 drin bin.
Liegt wohl an DS-Lite. Kann man das ändern?