Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 16:10
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern in der Hotline angerufen. Man hat mir gesagt, ich bekomme eine feste IPv4-Adresse. Ich komme aber immer noch nicht per VPN Tunnel in die System der Firma.
Hoffe mir kann einer Weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 12:11
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 12.12.2020 12:34
@Senyuui schrieb:Ich kann leider keine Ports weiterleiten, da ich ja mit IPv6 drin bin.
Liegt wohl an DS-Lite. Kann man das ändern?
ich denke das wurde schon durch den Kundenbetreuer geändert, bzw. sollte durch ihn geändert werden.
Hier kann dir das keiner einrichten, da die Moderatoren das nicht dürfen. Von daher versuche dein Glück nochmal bei der Hotline, da wurde dir die Umstellung ja bereits zugesagt.
Gruß Robert
am 12.12.2020 12:44
Habe mich heute wieder in Verbindung gesetzt, man hat mir jetzt eine IPv4-Adresse zugebucht, habe auch eine Bestellnummer erhalten. Hoffe das es dann am Montag funktioniert.
am 12.12.2020 12:47
Komme aus dem Saarland.
am 12.12.2020 12:59
Hallo,
ob das mit der öffentlichen IPv4 geklappt hat, siehst du übrigens unter anderem auch daran, dass auf einmal das Menü für Portweiterleitungen im Webinterface des Routers hinzugekommen ist.
Gruß Robert
am 12.12.2020 17:06
Habe jetzt endlich eine öffentliche IPv4-Adresse und kann endlich wieder arbeiten. Hat sich also gelöst.
am 12.12.2020 17:13
![]()