Fernbedienung
Nicht anwendbar

Hallo,

die Fernbedienung meiner Horizon-Box macht Probleme. Also die mit den Buchstabentasten auf der Rückseite. Einige Knöpfe muss man mehrfach drücken, einige geben mehrfach einen Impuls (also einmal die 5 gedrückt, aber 55 wird ausgeführt) und wieder andere muss man ganz feste drücken. Aber nur auf der Vorderseite.


Nach 20 Minuten Wartezeit in der Hotline wurde mir gesagt, dass man an der Fernbedienung was einstellen kann.


Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und was hat geholfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo schmittoli



ersetze bitte die Batterien, berücksichtige bitte, dass bei einer vorherige Programmierung eines TV Codes alles neu gemacht werden muss.


Samsung ist Hausmarke 🙂


Grundig 1162


LG 1628


Loewe 1660


Medion 1787


Panasonic 2153


Philips 2195


Samsung 2448


Sharp 2550


Sony 2679


Toshiba 3021


Drücke jetzt die Taste TV Power und halte sie gedrückt, um den Suchlauf zu starten (TV Power blinkt während der Suche).


Wenn sich dein TV-Gerät ausschaltet, lass die TV Power-Taste los (Taste TV Power blinkt jetzt langsam). Kontrolliere nun, ob die Tasten wie gewünscht funktionieren: TV An/Aus, Lautstärke, Wechsel der Eingangsquelle (Source), Mute (Stumm schalten).


Hinweis: Wenn du 20 Sekunden lang keine Taste auf deiner Fernbedienung drückst, wird der Programmier-Modus automatisch beendet. Drücke beim Test keine Taste länger als 5 Sekunden. Sollte eine Taste nicht funktionieren drücke diese länger als 5 Sekunden und halte sie gedrückt bis das TV-Gerät die gewünschte Reaktion zeigt. Um den Code zu speichern, halte zuerst Vol- gedrückt, anschließend drückst du die Source-Taste bis die Taste TV Power 3 Mal rot aufleuchtet.


Zum neuen pairing: wenn Du die Fernbedienung auf die Tastaturseite drehst und dort zehn Sekunden auf die Taste mit den zwei Pfeilen drückt, sollte sich die Fernbedienung neu zusammengeführt worden sein 🙂


Wenn alles nichts geholfen hat, bitte KSC anrufen und neue Fernbedienung zukommen lassen.


Viel Erfolg!


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo schmittoli



ersetze bitte die Batterien, berücksichtige bitte, dass bei einer vorherige Programmierung eines TV Codes alles neu gemacht werden muss.


Samsung ist Hausmarke 🙂


Grundig 1162


LG 1628


Loewe 1660


Medion 1787


Panasonic 2153


Philips 2195


Samsung 2448


Sharp 2550


Sony 2679


Toshiba 3021


Drücke jetzt die Taste TV Power und halte sie gedrückt, um den Suchlauf zu starten (TV Power blinkt während der Suche).


Wenn sich dein TV-Gerät ausschaltet, lass die TV Power-Taste los (Taste TV Power blinkt jetzt langsam). Kontrolliere nun, ob die Tasten wie gewünscht funktionieren: TV An/Aus, Lautstärke, Wechsel der Eingangsquelle (Source), Mute (Stumm schalten).


Hinweis: Wenn du 20 Sekunden lang keine Taste auf deiner Fernbedienung drückst, wird der Programmier-Modus automatisch beendet. Drücke beim Test keine Taste länger als 5 Sekunden. Sollte eine Taste nicht funktionieren drücke diese länger als 5 Sekunden und halte sie gedrückt bis das TV-Gerät die gewünschte Reaktion zeigt. Um den Code zu speichern, halte zuerst Vol- gedrückt, anschließend drückst du die Source-Taste bis die Taste TV Power 3 Mal rot aufleuchtet.


Zum neuen pairing: wenn Du die Fernbedienung auf die Tastaturseite drehst und dort zehn Sekunden auf die Taste mit den zwei Pfeilen drückt, sollte sich die Fernbedienung neu zusammengeführt worden sein 🙂


Wenn alles nichts geholfen hat, bitte KSC anrufen und neue Fernbedienung zukommen lassen.


Viel Erfolg!


Anonym71824
Youngster
Youngster
Hallo  

mir erging es  mit meinem  Sharp  --tage lang  rumprobiert  --  

Sharp  -code  --3099   ,dann ging es bei  mir  .  warum schreibt  Unitymedia  dies nicht  mit alternativ  in die  code liste  .