am 29.09.2019 09:04
Hallo,
wir haben noch immer die alte FB 6360 im Einsatz, wo auch soweit alles funktioniert.
nur wenn ich die Systemprotokolle mir ansehe, gibt es regelmäßige Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll,.
ZB
Code 503, automatisches Einrichten von Updates durch den Dienstanbieter nicht möglich (7 Meldungen)
Sollte man hier reagieren und die Box mal upgraden lassen? Macht VF so etwas?
Die FW und SW wird ja seit Jahren nicht mehr aktualisiert, damit veraltet auch der Sicherheitsstandard
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 15:30
Hallo Urmelchen,
dass kann ich Dir nicht sagen. Allerdings auch ich kann mich nur wiederholen.
1:1 kostenfrei und der Tausch in ein höheres Gerät ist dann kostenpflichtig.
Liebe Grüße
Moni
am 10.10.2019 15:57
Schade, dass hier Kunden sehr unterschiedliche Lösungen angeboten bekommen.
Aber ok, dann wird es anders gehen müssen:
Zunächst warte ich noch etwas, ob das mit dem WLAN noch schlimmer wird. Vielleicht gibt es bis dahin dann auch keine 6360 Museumsgeräte mehr zum Austausch, die ihr für das gleiche Geld vermietet wie die neuen Geräte.
Alternativ wechsle ich "zum Testen" in einen 200+ Vertrag, den ich dann gleich wieder kündige. Was bleibt ist eine dann aktuelle Box.
Thread hier kann "ohne Lösung" geschlossen werden.
am 11.10.2019 08:05
am 11.10.2019 10:32
Nicht verstehen können heißt nicht verstehen wollen.
1. Andere User erhalten durchaus im Austausch ein aktuelles Gerät. Auch das bezeichnet man als 1:1, wenn man ein veraltetes Gerät (veraltete Firmware als zunehmendes Sicherheitsrisiko) gegen das aktuelle Basismodell tauscht.
2. Ich bezahle die gleiche Miete für das Museumsstück wie für ein Gerät nach aktuellem Stand der Technik und Sicherheit. Mit meiner Miete ist das Gerät für VF längst finanziert, der Buchwert seit vielen Jahren bei 0 EUR. Wenn man aber weiterhin die gleiche Miete vom Kunden verlangt, dann sollte man aber auch entsprechende Gegenleistung anbieten.
3. Dass VF grundsätzlich nicht interessiert ist und der eigentlichen Verpflichtung nicht nachkommt, ihre Kunden mit aktuellen Systemen zu versorgen und damit die mögliche und notwendige Sicherheit vernachlässigt, ist beschämende Realität. Aber dass nun hier auch Moderatoren diese gängige Praxis für gut und ausreichend befinden (ich unterstelle dabei wider besseren Wissens), finde ich persönlich befremdlich.
Aber ja, ich kann mir ja immer noch entweder eine eigene Box kaufen, oder mir über den Umweg "Testphase mit Widerruf" eine aktuelle Box zu gleichen Konditionen von VF besorgen. Also gibt es Nichts, worüber man sich weiter aufregen muss.
In dem Fall (der geschlossen werden kann) Danke für .....?