1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung "Invalid input parameter(s): index" bei Port-Forwarding Arris TG3442DE
qubit72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte vor längerer Zeit bereits eine funktionierende Portweiterleitung an meiner Box eingerichtet. Nun sollte ein neues Gerät im Port-Forwarding eingegeben werden, aber das ist nicht möglich. Ich erhalte immer von der Benutzeroberfläche die Fehlermeldung:
Invalid input parameter(s): index

Das passiert sogar, wenn ich aus dem Port-Forwarding und Port-Triggering alle Einträge lösche und auf "Anwenden" klicke.

Auch ein mehrfaches zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus der Benutzeroberfläche hat das Problem nicht gelöst (Zurücksetzen im Fenster "Port-Forwarding" und Zurücksetzen der gesamten Box). Nun bin ich leider ratlos und etwas gefrustet.

Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20

Bildschirmfoto zu 2020-12-19 18-10-12.png

Hat jemand Vorschläge oder Ideen?

Viele Grüße
Qubit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Offensichtlich sind ein "Werksreset" aus der Benutzeroberfläche der Arris Box und der Reset mit dem physischen Knopf hinten am Gerät nicht identisch...

Nach dem Reset per Knopf kann ich jetzt wieder ohne Fehlermeldungen mein Port-Forwarding einstellen und es läuft alles wie gewünscht. Seltsam, aber immerhin geht es jetzt. Zugriff ist anscheinend über IPv4 kein Problem, mein Handy hat im Datentarif kein IPv6.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern dein Anschluss per DS-Lite läuft, funktionieren Portweiterleitungen nicht.

Hallo reneromann,

zuerst mal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich bin mir allerdings leider nicht sicher, ob es ein DS-Lite Anschluss ist.

Mir wird in der Arris Box sowohl eine WAN-IPv4-Adresse, als auch eine WAN-IPv6-Adresse angezeigt. Auch unter dem Punkt WAN gibt es keinen Hinweis auf DS-Lite für mich. Vor nicht allzu langer Zeit hat die Port-Weiterleitung auch noch einwandfrei funktioniert... Und die Fehlermeldung (siehe Screenshot im ersten Beitrag) ist für mein Verständnis nicht gerade ein deutlicher Hinweis auf DS-Lite. Kurz: Ich werde so nicht schlau draus.

Hast Du evtl. einen Tipp, wie ich an der Arris TG3442DE prüfen kann, ob es DS-Lite ist?

Viele Grüße

Qubit

Screenshot_2020-12-19 WAN_.png

Offensichtlich sind ein "Werksreset" aus der Benutzeroberfläche der Arris Box und der Reset mit dem physischen Knopf hinten am Gerät nicht identisch...

Nach dem Reset per Knopf kann ich jetzt wieder ohne Fehlermeldungen mein Port-Forwarding einstellen und es läuft alles wie gewünscht. Seltsam, aber immerhin geht es jetzt. Zugriff ist anscheinend über IPv4 kein Problem, mein Handy hat im Datentarif kein IPv6.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo qubit72,

Da hier schon die Lösung markiert wurde, kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

der Beitrag kann meinetwegen geschlossen werden.

Viele Grüße und ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest!

Qubit