Frage
Antwort
Lösung
am
12.12.2020
12:49
- zuletzt bearbeitet am
12.12.2020
13:55
von
Kurtler
Hallo,
seit Gestern ist die Verbindung zwischen EasyBox 804 und Fritz Repeater 405e in meinem Heimnetz verlorengegangen. Die Verbindung von anderen Geräten mit EasyBox 804 funktioniert. Interessanterweise sieht der Repeater mein Heimnetz nicht, aber dafür alle anderen im Haus, wobei der Signal von meinem Router der stärkste ist. An beiden Geräten ist die aktuellste Software installiert, und das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen am Repeater habe ich vorher auch ausprobiert. Kann mir jemand mit einem guten Rat dazu helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Edit: @svag Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 17.12.2020 11:17
Hi svag,
sorry für die späte Reaktion. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung finden können?
Du hattest geschrieben, dass Du den Repeater schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Hast Du das auch schon mit der EasyBox gemacht?
LG,
Dany
am 22.12.2020 10:31
Hallo Dany,
danke für die Nachfrage!
Ja, nachdem ich festgestellt habe, dass auch mein Fernseher keine Verbindung zum WLAN herstellen konnte (seltsamerweise konnten aber alle Smartphones und Rechner), wusste ich dass das Problem am Router liegt. Die Lösung war ganz einfach: Neustart des Routers (an dieser Stelle sollte man lachen). Ich weiß nicht, ob sowas normal ist, aber anscheinend kann passieren. Vermutlich liegt es an den unterschiedlichen Verbindungstypen die von unterschiedlichen Geräten benutzt werden können, oder?
Viele Grüße!
am 24.12.2020 12:59
Hey @svag,
ich glaube wir werden nicht mehr herausfinden woran es lag. ![]()
Hauptsache ist aber, das jetzt alles wieder verbunden ist. ![]()
LG und schöne Feiertage
Boris