Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ultra Hub 7: Maximales Surf-Vergnügen mit unserem neuen Router

Wer zu Hause schnelles Internet nutzen möchte, braucht mehr als nur einen leistungsstarken Gigabit-Anschluss. Auch die richtige Hardware und eine zuverlässige WLAN-Versorgung im gesamten Heimnetzwerk sind entscheidend. Vodafone bietet hierfür ab sofo...

Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png Vodafone Ultra Hub 7 Kabel mit Wi-Fi 7_Router_Gaming.png
Norman von Community Manager
  • 3915 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 41329 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Likes

Compal CH6640E: Kann ich Geräten im LAN statische IPs zuweisen?

Hallo, ich sehe in meiner admin Seite des Routers leider keine Option, meinen Geräten eine feste IP in meinem LAN zuzuweisen. Alle verbundenen Geräte sind "dynamic" auf der LAN Benutzer Seite gelistet. Wie kann ich bestimmten Geräten, identifiziert d...

phil33 von Daten-Fan
  • 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein stabiles Internet (LAN und W-Lan), ständige Ausfälle Ultra Hub 7

Guten Tag zusammen, Ich weiß leider nicht mehr weiter, seit Tag 1 (ungefähr vor 1 1/2 Monaten) ist das Netz über die Ulta Hub 7 eine absolute Katastrophe. Egal ob mit LAN oder W-Lan, es besteht einfach keine stabile Verbindung zwischen dem Router und...

Yopps von Smart-Analyzer
  • 80 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Ultra Hub 7 Cable ständig passwort falsch

Hallöchen Community und Vodafone Team,ich habe seit neuesten einen Vodafone Ultra Hub 7 Cable als Mietrouter, ca. 1-2 Wochen ist er jetzt bei mir und verrichtet seine dienste und ich muss sagen ich bin schon zufrieden was die Leistung des Netzwerkes ...

Gelöst! Internet Zugangsdaten

Habe mir einen neuen Router gekauft.ich finde nicht mehr die Internet Zugangsdaten.Kann ich die auf die schnelle bekommen  

Sizi von Daten-Fan
  • 58 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Brigde Mode und IPv6 über Kabel in Niedersachsen?

Mein Anschluss ist Dual Stack und ich kann einen /56-Bereich anfordern. Aktuell benutze ich eine Leih-Fritzbox 6690 an meinem Kabel-Internet-Anschluss. Aus Gründen, die ich hier nicht ausführen möchte, würde ich gerne auf eine Vodafone-Station zurück...

tehabe von Netzwerkforscher
  • 238 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Likes

IPv4 Port Forwarding für STEAM

Hi Zusammen, ich habe mir gestern vom (sehr freundlichen) Vodafone-Kundenservice das Port-Forwarding auf meiner Vodafone Station (ARRIS Vodafone Docsis 3.1/ CableMax1000 Tarif) freischalten lassen. Da ich Server fürs Gaming über Steam aufsetzen möcht...

Screenshot 2025-12-06 144303.png

VF-Station, neue FW AR01.05.063.15_082825_735.SIP.20.VF

Neue FW scheint grundsätzlich zu funktionieren. Bietet massenhaft neue Icons zur Identifikation der im Netzwerk vertretenen Geräte. Die Icons lassen sich aber leider nicht zuweisen; so sind bei mir nur 'Spielekonsolen' im Netzwerk unterwegs.Testet da...

ervau von Host-Legende
  • 40 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Protokolle von ZTE Giga Cube?

Hallo, wie kann ich am einfachsten Herausfinden, ob sich jemand in mein Wlan hackt? Ich merke neuerdings irritierendes Verhalten, wie z.B. das nicht erreichen von Seiten im Generell, oder mit der Meldung von aussergewöhnlicher Aktivität, wenn ich mit...

Wifi connection problem unstable

I am experiencing very unstable internet connection. my laptop just get disconnected on its own and then i cant connect to the network even when i enter correct password. And when i am connected i am experiencing very high ping and network problems w...

Internet

Kabel.Alter Router funktioniert nicht mehr nachdem ich einen neuen Router zum Ausprobieren kurz angeschlossen habe, der aber erst am 12.12.25 freigeschaltet wird.