Fast 5460 verliert Internet/Abbruch
Ostsee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Problem sind ständige (5-10 mal täglich) Verbindungsabbrüche in das Internet.
D.h. W-Lan und Lan zum Router sind noch da, der Router kommt nicht ins Internet.
Nach Neustart Router geht es wieder.
Bandbreite, Ping, usw. ist i.O. Red Internet & Phone 50 Cable

Der Router/Modem verliert die Verbindung zu jeder Tageszeit, unabhängig von der Nutzung.
Der Anschluß lief jahrelang problemlos, nach upgrade des Vertrages mit neuer Hardware erst auch,
die Abbrüche nehmen aber zu. Die Homespot-Option wurde ca. mit Beginn der Probleme freigschaltet, habe ich jetzt deaktiviert, läuft aber noch.

Router ist ein FAST5460. Die Benutzeroberfläche ist sehr langsam, lässt sich manchmal nach Verbindungsabbruch aufrufen, manchmal nicht.

Ich vermute ein defektes Gerät oder den Homespot als Ursache.

Mein Tickets werden immer als Netzstörung angelegt.
Auf eine Antwort zum letzten Ticket wartet ich noch.......

14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Ostsee1,

gerne schau ich mir mal die Leitung an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ostsee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

PN ist raus.  Mit gleichem Betreff.

LG

Moni_GK

Hallo Ostsee1,

hier ist ordentlich was los auf der Leitung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch via PN eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Ostsee1,

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden um einen Termin mit Dir zu vereinbaren. 

Liebe Grüße

Moni 

Ostsee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so der Techniker war vor Ort und konnte nichts feststellen. Werte sind ok, Modem hängt sich trotzdem auf.

Sein Rat, Modem/Router tauschen und/oder Langzeitmessung.

Ich neige auch zum Router, da es ja mit dem alten Gerät funktionierte.

Auch läuft es besser ohne WLAN. Soll ich es mal im Bridge-Mode versuchen?

Wäre klasse, wenn wir bis Ende der Woche ein Tauschgerät hätten. Wir sind ja nur noch bis Montag da.

Klappt das?

Ich habe auch eine PN geschrieben.

LG

Claudia

Hallo Ostsee1,

wenn wir das Gerät tauschen, bekommst Du ziemlich sicher wieder das gleiche Modell. Der Bridgemode ist ja aktuell aktiv, hast Du eine Besserung feststellen können? Du schreibst ohne WLAN läuft es besser, kommt es über LAN auch zu Abbrüchen?

Viele Grüße,

Claudia

Ostsee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im Bridgemode mit meinem 12 Jahre alten D-link Router gehen LAN und WLAN ohne Probleme.

Abgesehen von einem lokalen Totalausfall im Moment.

Was sollte es sonst sein? Der Techniker hat gute Signale am Router und am Hausanschluß gemessen.

Wir sind nur noch bis Montag hier, danach müsste ein Tauschgerät an die Rechnungsadresse geschickt werden.

Den Router kann ich dann erst im Oktober tauschen.

LG

Claudia

Hallo Ostsee1,

ah, da habe ich den Abschluss falsch interpretiert. Dort steht, dass Du gern ein neues Modem testen möchtest, ich habe daraus gelesen, dass Du ein anderes Modell haben möchtest und das können wir nicht versprechen. Aber wir können es mit einem neuen Kabelrouter versuchen, den Tausch habe ich eingestellt und mit der Sendungsverfolgung kannst Du schauen, ob das Gerät rechtzeitig ankommt. Der Link kommt dann per Mail, sobald das Gerät losgeschickt wurde.

Viele Grüße,

Claudia

Ostsee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein anderes Modell wäre natürlich am besten. Das Teil jetzt ist eine Schlaftablette.

Der  alte Router und das Modell an unserem anderen Wohnsitz funktionieren bestens.

Das Modem im Bridge hat gestern nicht mal beim Netzausfall die Verbindung verloren.