1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZBOX 6490 Cable Problem bei registrieren
Anonym71005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vom ebay gekauft es ist aber bei Unitymedia registriert . Was kan ich jetzt tun?

Serien nr und Mac Adresse an Kundencenter mitgeteilt ich hatte internet aner mein tel nr war nicht das richtige sodern von vorherige Unitymedia Kunde ich konnte anrufen aber wenn ich mich rufte ging nicht.

Unitymedia habe ich davon erzeht hieß das Gerät ist eigentum von Unitymedia 

Was kann ich jetzt tun gekauft und kann ich es  nicht züruck geben.ist es jetzt unbrauchbar?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RalphM
Datenguru
Datenguru
Wie Plumper schon schrieb, wird das Gerät nicht funktionieren. Unitymedia wird die Fritzbox nicht freischalten.

Fritzboxen in der Farbgebung weiß/silber mit Unitymedia-Logo sind Eigentum von Unitymedia und können auf legalem Wege nur von Unitymedia als Leihgeräte bezogen werden.

Kauft man diese auf anderem Wege, ist das der Erwerb von nicht zurückgegebenen Geräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielleicht findest du einen schönen Platz im Bücherregal
Selbst bei Vodaphone/Kabeldeutschland wäre das Teil nur beschränkt einsatzfähig.
Ein Firmwareupdate wird nicht erfolgen können.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Wie Plumper schon schrieb, wird das Gerät nicht funktionieren. Unitymedia wird die Fritzbox nicht freischalten.

Fritzboxen in der Farbgebung weiß/silber mit Unitymedia-Logo sind Eigentum von Unitymedia und können auf legalem Wege nur von Unitymedia als Leihgeräte bezogen werden.

Kauft man diese auf anderem Wege, ist das der Erwerb von nicht zurückgegebenen Geräten.
Anonym71005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.Also das ist Müll? Kann ich es als signalversrärker auch nicht nutzen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mo ha:
Danke für die Antwort.Also das ist Müll? Kann ich es als signalversrärker auch nicht nutzen?
  Sollte funktionieren, aber ohne FW-Upgrade geht auch kein Mesh.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Drucke dir von UM einem Rücksendeschein aus und führe das Teil seinen bestimmungsgemäßen Gebrauch zu. Normalerweise hatte das der Kunde machen müssen, auf dessen Vertrag das Teil provisioniert war. Kaufe dir auf keinen Fall ein ehemaliges Anbietergerät, sondern ein freies. Da gibt es auch intern Unterschiede.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich kann auch nur raten, Hände weg von gebrauchten Kabel Fritzboxen aus der Bucht. Sind es die Silbernen, ist es eine UM Fritzbox, die vom vorherigen Kunden nicht zurückgegeben wurden. Sind sie rot/silber sind das schon kundeneigene Fritzboxen, aber wenn der vorherige Besitzer sie nicht bei UM aus deren System hat austragen lassen, dürfte die Provisionierung auch nicht klappen, da diese immer noch mit CM-Mac-und Seriennummer auf den Vorbesitzer im UM System "rumgeistert". Der Vorbesitzer müsste dir also eine schriftliche Austragung von UM aus deren System vorlegen können, was den meisten zu aufwendig wäre. Also lieber die paar Euro drauflegen und eine "jungfrauliche"aus dem Handel nehmen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit den gebrauchten freien Fritzboxen ist bei UM nur vorgeschoben.
Weil sie keine ordentliche Organisation haben, muss der Räuber Hotzenplotz herhalten.

In allen legalen Fällen läßt sich alles ohne Zutun des Kunden klar nachvollziehen:

- Kunde hat gekündigt (warum wird das Endgerät nicht automatisch gelöscht?)
- Kunde wechselt auf UM-Hardware (das eigene Endgerät wird gesperrt, warum nicht gelöscht?)
- Kunde weselt auf anderes eigenes Endgerät (warum wird das alte nicht gelöscht)

Einen anderen Fall kann ich nicht aus der Tüte zaubern und nirgends war Herr Hotzenplotz am werkeln

Dummerweise ist es für den Kunden nirgends ersichtlich, dass er in irgendeiner Weise tätig werden soll. Liebe Firma UM, das kann wieder mal ein Bußgeld der BNA nach sich ziehen. Aber das ist ja egal, die Kosten werden ja durch die regelmäßigen Erhöhungen mehr als reingeholt.

Übrigens: Wenn das Gerät nicht gerade vom UM-Land kommt, funktioniert es.
Der Räuber Hotzenplotz scheint nur in unseren Gefilden sein Unwesen zu treiben.
Anonym71194
Youngster
Youngster
Hi, auch ich brauche Hilfe mit meiner Fritzi. Hat 3Telefonnummern hinterlegt und ich habe nur eine im Dienst. Kann die anderen nicht löschen :cry:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Netti07:
Hi, auch ich brauche Hilfe mit meiner Fritzi. Hat 3Telefonnummern hinterlegt und ich habe nur eine im Dienst. Kann die anderen nicht löschen :cry:

In BaWü lassen sie sich nicht löschen, wie es im restlichen UM-Land aussieht ist mir unbekannt.
Aber warum willst du die Nummern löschen, sie fressen ja kein Geld.