1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable verliert Internetverbindung
Alex_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich habe vor etwa einer Woche das Leihgerät durch einen eigenen Fritz!Box Cable 6591 Router ersetzt. 

Seit dem zweiten oder dritten Tag habe ich leider regelmäßig mit folgendem Problem zu tun:
Ohne Vorankündigung und ohne Fehlermeldung ist plötzlich kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Hausintern funktioniert das Netzwerk zwischen den angeschlossenen Geräten (Kombination aus WLan, Lan und Powerline) jedoch auch weiterhin. Auch Telefonate (VoIP) sind dann noch nach wie vor möglich.

 

Beim Durchführen der Selbstdiagnose der Fritz!Box erscheint kein Fehler und bei den Ereignissen ist ebenfalls nichts zu sehen.

Nach einem Neustart der Box funktioniert sie dann bis zur nächsten Störung wieder normal.

Dieser Fehler tritt ein bis zwei mal am Tag auf. Ein offensichtliches Muster habe ich bisher nicht erkennen können.

 

In einem anderen Forumbeitrag wurde exakt das gleiche Verhalten beschrieben. Dort lag es wohl an einer instabilen Hausinstalllation. Die Fritz!Box scheint anscheinend etwas sensibel zu sein, was das angeht.

 

Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

14 Antworten 14

Aber natürlich ist die Leitung mit dem Leihgerät fehlerfrei und die Fritzbox defekt.

 

Ich weiß ja, ihr müsst das wahrscheinlich fragen, aber oft ist die Frage doch eher überflüssig. 

Gruß Robert 

Bei den Werten ist egal was man dranhängt. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo!

Schön das sich ein Moderator einklingt. Mein altes Leihgerät ist ein CH6640E. Das Ding ist komplett outdatet, verfügt über kein W-LAN und bietet nicht mal einen Bruchteil vom Funktionsumfang der FRITZ!Box. Also eine Rückkehr zu dem alten Gerät ist für mich ausgeschlossen. Eher wechsele ich den Anbieter. Da aber offensichtlich die Signalqualität miserabel ist, sollten wir uns erst mal um dieses Problem kümmern, bevor wir über den Austausch eines nagelneuen Routers nachdenken. Übrigens beziehen wir auch Fernsehen über dieses Kabel. Auch wenn ich weiß, dass die Frequenzbänder sich nicht überschneiden, möchte ich hier auch mal erwähnen, dass wir noch nicht mal Sat1 und RTL empfangen können. Das hat zwar nichts mit dem Router zu tun, ist aber dennoch ein Belegt für die miese Qualität der Kabelversorgung. 

Also bitte liebes Vodafone Team, schickt doch mal einen Techniker raus und lasst das mal durchchecken.

 

MfG Alex

@Alex_0815 zum Entstören deines Anschluss musst du leider temporär das Leihgerät anschließen. 

Vodafone hat auf dein Gerät keinen Zugriff. 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex_0815 

 

Es ist nun einmal so das Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, durch die Aktivierung hast du den Besonderen Nutzungsbedinungen zugestimmt, daher muss zur Entstörung das Mietgerät angeschlossen werden.

Nutzungsbedingungen.jpg

Gruss

Methusalem1