Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 17:13
Hallo,
ich leide unter dem gleichen Problem wie https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6490-LAN-langsam-nach-Update-auf-7-01/td...: nach dem Update der FritzBox auf Fritz-OS 7.01 ist mein LAN langsamer als das WLAN (direkt neben dem Router im Keller). Im Durchschnitt erreiche ich unter LAN nur Downloads von 20-40 MBit/s trotz 100 MBit-Vertrag. Das Störungsticket wurde bereits erfasst und abgeschlossen mit dem Hinweis: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." Der Techniker, mit dem ich telefoniert habe, hat mir bestätigt, dass es sich um das bekannte Problem mit Fritz-OS 7.01 handelt. Er konnte mir aber keinen Termin nennen, bis zu dem Fritz-OS 7.02 ausgerollt werden wird, obwohl bereits von AVM veröffentlicht. Deshalb meine Frage: bis wann wird Fritz-OS 7.02 ausgerollt ? De facto bezahle ich aktuell einen 100MBit-Vertrag, erhalte aber nur ein 50MBit-Download.
Viele Grüße
mmeiser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2019 11:36
Hallo mmeiser,
dann melde Dich einfach hier, wenn wir das zumachen können.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2019 11:11