1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg), FRITZ!OS: 07.12 plus AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 sinnvoll?
CZE_09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, eine Frage: Nutze in einem EFH im Erdgeschoss die FRITZ!Box 6490 Cable (kdg), mit FRITZ!OS: 07.12 und möchte im ersten Stock ähnliche Bedingungen haben. Ist es sinnvoll, sich dafür den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 anzuschaffen? Oder ist das überdimensioniert? Welche Lösung wir von den Experten vorgeschlagen?

Besten Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt  natürlich auch auf deinen gebuchten Tarif an. Ich kann den 2400er wärmstens empfehlen, der läuft meiner Erfahrung nach besser und stabiler als der 3000er.

Aber auch mit dem 1200er habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe einen 250er Tarif, da reicht der völlig aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt  natürlich auch auf deinen gebuchten Tarif an. Ich kann den 2400er wärmstens empfehlen, der läuft meiner Erfahrung nach besser und stabiler als der 3000er.

Aber auch mit dem 1200er habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe einen 250er Tarif, da reicht der völlig aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CZE_09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurt,

werde mir einen FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 besorgen, alles andere scheint bei einer 200er Leitung übertrieben zu sein.

Gruß Uwe