Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2020 07:16
Hallo......
ich habe eine FB 6490 mit der aktuellsten Firmware.
Seit ein paar Tagen sendet die Box nicht mehr im 5GHZ Bereich, im 2.4 GHZ läuft die Box.
Erst ein Neustart bringt kurze Zeit ruhe. Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige dieses Problem schon hatten, erst ein Tausch brachte Ruhe.
Das ewige Telefonieren mit der Kundenbetreuung nervt.
Ich kann den Fehler reproduzieren, aber keiner will das hören.
Kann mir hier jemand behilflich sein..........
MfG
am 05.02.2020 15:40
Hallo Helimann,
hast Du mal einen Werksreset durchgeführt?
Liebe Grüße
Moni
am 05.02.2020 19:02
Hallo Moni,
Ja....erstmal von vorne.
Heute Morgen bei der Technik angerufen. Der Mitarbeiter sagte gleich, Hardware Probleme, die Box wird getauscht.
2 Stunden später eine SMS, mit dem Hinweis eines Werksreset.
Ich nochmal angerufen, Problem erzählt, da sagte mir die Mitarbeiterin, die FB 6490 haben generell dieses Problem, ein Reset würde da auch nix bringen, ein Tauisch der Box wäre nur von kurzer Dauer.
Ihr Vorschlag wäre die Neue Box FB 6591 für 2 EURO mehr im Monat.
Ich war damit einverstanden. Eine Bestätigungs SMS würde unmittelbar folgen.
Bis heute Abend war keine SMS gekommen.
Ich abermals angerufen. Fall geschildert.....der Mitarbeiter lacht sich weg....würde so gar nicht gehen.
Ein Reset der Box bringt auch nix, so der Mitarbeiter, sagte auch, dass es Hardware Probleme sind.
Er wird einen Austausch veranlassen. Das horte ich heute schon so oft.
Zumal diese Problem auch hier bekannt ist und ein Werksreset kein Erfolg bringt.
Warum wird hier so ein Drama gemacht, mit Problem die Bekannt sind.....
Kann ich nicht nachvollziehen.
Zu mir.....nein kein Reset durchgeführt....Bei Neustart der Box sind die Logdateien weg. Meine Info die ich bekommen habe, dass die Daten erfasst wurden und Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden.
Ich bitte um einen Tausch, lieber wäre mir die Neue Box.
MfG
am 05.02.2020 20:58
Hallo Helimann,
ich muss Dich leider enttäuschen, ein genereller Fehler in der Richtung ist nicht bekannt. Daher die Empfehlung mit dem Werksreset.
Ein Tausch erfolgt 1:1. Sprich 6490 gegen 6591. Die Fritzbox 6591 kostet 29,99 Euro einmalig und dann 6,99 Euro im Monat. Ein Tausch ist natürlich möglich.
Liebe Grüße
Moni