am 01.05.2018 09:48
Guten Tag,
wie anscheinend viele andere Personen in diesem Forum habe auch ich Probleme mit WLAN-Abbrüchen auf meinem Handy (Moto G5). Die WLAN-Verbindung bricht dabei mehr oder weniger zufällig ab, teils nach 5 Minuten, teils im Sekundentakt, während die Internetverbindung des Routers aber bestehen bleibt. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich neben dem Router stehe oder am Randbereich des WLANs bin, genauso 2.4GHz oder 5GHz macht ebenfalls keinen Unterschied.
Router: Sagemcom FAST5460
Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG
Was schon versucht wurde:
SSID ändern
Kanel ändern
Auf Werkeinstellungen zurück setzen (sowohl Kabelrouter als auch Handy)
am 03.05.2018 09:49
Hallo pwa2,
beschränken sich die Verbindungabbrüche ausschließlich auf das WLAN oder ist in der Zeit auch die LAN-Verbindung weg? Du kannst mir mal Deine Adresse und Kundennummer senden, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die PN mit den Daten abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2018 09:57
Vielen Dank schonmal, die PN ist raus.
Es ist nur die WLAN Verbindung die abbricht. Der PC der mit LAN-Kabel verbunden ist hat keine Probleme.
am 04.05.2018 11:21
Hallo pwa2,
der Anschluss an sich ist erst einmal unauffällig. Kommt es nur bei Geräten mit Android zu Verbindungsabbrüchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.05.2018 15:49
Hallo!
Ja, es sind nur Android-Geräte betroffen.
am 06.05.2018 18:51
Hallo pwa2,
dann liegt es an der Software, die auf Deinem Router installiert ist. Da wird es aber in nächster Zeit eine neue geben, mit der diese Probleme gelöst werden.
Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du per Email benachrichtigt wirst.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu