FAST5460 WLAN-Abbrüche
Emmpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie offensichtlich viele andere Kunden auch habe ich leider sehr störende WLAN-Abbrüche mit dem FAST5460-Router.

Problem: Mit zwei Smartphones (Nexus 5 + Sony Xperia Z5) bricht andauernd kurz die Verbindung ab und/oder reagiert kurzzeitig nicht.

Das habe ich versucht:

-Nur 2.4Ghz/5Ghz getestet - kein Unterschied
-Kanäle gewechselt - kein Unterschied
-SSID geändert - kein Unterschied
-Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Unterschied

Über Ethernet habe ich keinerlei Probleme. Die Smartphones haben zuvor außerdem einwandfrei mit einer FRITZ!box und diversen anderen Routern in Büros und bei Bekannten funktioniert.

Ich bitte darum, den Router gegen ein anderes Modell zu tauschen, da die Probleme eindeutig am FAST5460 zu liegen scheinen. Das Gerät habe ich erst vor wenigen Tagen bekommen (Neukunde), und seitdem plage ich mich eigentlich nur mit den WLAN-Problemen herum.

Danke und beste Grüße

11 Antworten 11

ja, absolut nervig und inakzeptabel - besonders wenn man bei der Support-Hotline zu hören bekommt, dass man sich mit Problemen der Hardware an den Hersteller zu wenden hätte (kostenpflichtige hotline), weil Vodafone nur für die Leitung bis zur Dose zuständig sei - und die wurde gemessen und für gut befunden!?! Ohne Worte..

Was muss ich machen um auch diese (Beta-)Firmware zu erhalten?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ms9,

erstelle bitte einen eigenen Thread, damit wir uns um Dein Anliegen kümmern können. Hier schließe ich nun, da beim Threadersteller alles läuft.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!