FAST5460 Ausfälle
pbeylin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

in der Hoffnung dass ich hier besser durchkomme, als bei der Hotline: 🙂

Ich habe einige Probleme mit meinem FAST5460 Kabelrouter, der bisher gut funktioniert hat.

Router Absturz
Seit zwei Wochen fällt das komplette Internet mehrmals am Tag (via LAN und WLAN) für ca 20-30 Minuten aus. Die LEDs bleiben dabei alle an. In dieser Zeit ist auch das Gateway bzw. die GUI vom Router (http://192.168.0.1) nicht erreichbar, was aus meiner Sicht auf einen Absturz des Geräts hindeutet. Es hilft lediglich ein bzw. mehrere Neustarts oder ein Werksreset.

Stabilitätsprobleme
Zusätzlich habe ich seit ca 2 Wochen massive Stabilitätsprobleme, die sich insbesondere in abbrechenden Videokonferenzen bemerkbar machen. Seit einer Woche kann ich diese nur noch über mein mobiles Netz abhalten um sicher zu gehen, dass sie nicht unterbrochen werden.

Ausgefallenes WLAN
Zusätzlich kommt es alle paar Wochen vor, dass sich das WLAN abschaltet und nicht wieder angeht. Sowohl Ein- und Ausschalten des WLANs in der GUI (beide Frequenzbänder) als auch ein kompletter Werksreset helfen häufig nicht.

Besteht Anlass zur Hoffnung auf ein Austauschgerät? 🙂

Grüße

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo pbeylin,

durchgekommen bist Du, leider hängen wir zur Zeit stark zurück :/. Entschuldige bitte die späte Antwort. Hattest Du inzwischen bei den Kollegen Erfolg? Hast Du schon mal getestet, ob die Probleme mit einem neuen Koaxialkabel weiterhin auftreten? Wenn das nicht hilft und Du einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland hast, schaue ich mir das gern mal an. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, den Namen samt Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreibe anschließend hier im Thread noch auf, wann die letzten Ausfälle aufgetreten sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In den letzten Tagen sind mir keine Ausfälle und Instabilitäten aufgefallen. Ein anderes Kabel hab ich nicht zur Hand, aber das würde ja nicht den zeitgleichen Kontaktabbruch zum Router erklären (GUI sollte ja weiterhin erreichbar sein, wenn das Gerät am Strom hängt und mit dem Computer verbunden ist, oder täusche ich mich?)

Falls die Stabilitätsprobleme / Ausfälle wieder auftreten, versuche ich es noch einmal über die Hotline bzw. schreibe Dir eine PN (ja, bin bei Vodafone Kabel Deutschland).

Grüße

Pavlo

ERFD

Hallo pbeylin,

ja, die GUI sollte immer erreichbar sein, egal ob via WLAN oder LAN. Das Koax spielt dabei keine Rolle.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!