Vodafone Station, Subnetz, Bridge-Mode und co.
user_xx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community!

 

Ich habe eine Vodafone Station mit der internen IP 192.168.22.1. Ich möchte an die Vodafone Station ein Subnetz mithilfe eines Routers mit der IP 192.168.178.1 hängen (vorübergehend). Das würde gehen, wenn ich den Bridge-Mode für die Vodafone Station aktivieren würde. Aber dann gehen mir W-LAN, Firewall und NAT in der Vodafone Station flöten, was ich nicht unbedingt will, weil ich das (Heim-)Netz, das an der 192.168.22.1 (Vodafone Station) hängt, weiter betreiben will.

 

Erste Versuche mit einem portablen 3G/4G Wireless Router von TP-Link (TL-MR3020) brachten erste Erfolge. Ein Endgerät hing per LAN am TP-Link-Router, welcher wiederum per W-LAN mit der Vodafone Station verbunden war. Ping von Endgerät zur Vodafone Station war erfolgreich, aber nicht nach draußen ins Internet.

 

Ich brauche irgendwie ein Teil, das das kann. Nur welches?

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Man wird aus deinen Ausführungen nur bedingt schlau, also im Bezug welches Ziel du verfolgst.

Was ich Dir aber sagen kann, es klingt alles in allem so, dass es keinen Sinn macht.

Es klingt mindestens nach doppelten NAT, wenn nicht noch mehr.

Jedes Endgerät kann nur ein Standardgateway nutzen, sollten deine Geräte mehrere IPs nutzen, was unter speziellen Umständen durchaus auch sinnvoll sein kann, bleibt es bei einem Standardgateway.