Extrem schlechtes Wlan
Demshredz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die Fritzbox 6591 Cable TX, seitdem ich diese habe, habe ich extrem schlechtes Wlan. Vorher hatte ich 200mb/s und einen anderen Router, dort hatte ich keine Probleme. Bin nun auf 1000mb/s umgestiegen und hab auch einen neuen Router bekommen, als Leihgerät und seitdem funktioniert das Wlan sehr schlecht. Mit meinem Laptop ein paar Zentimeter neben dem Router erreiche ich nur etwa 500mb/s.

Ich wohne in einer 1- Zimmer Wohnung mein Router steht zentral auf dem Tisch und wird nicht geblockt, wenn ich mich ein paar Meter davon weg bewege habe ich kein Wlan mehr, probiert hatte ich es mit meinem Laptop und 3 verschiedenen Handys.

Ich habe schon sämtliche Wlan Kanäle und sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz getestet.

Angerufen hatte ich schon öfters bei der Hotline die mir absolut nicht helfen konnte. Ich bitte um ein Tauschgerät.

LG Daniel

20 Antworten 20
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Demshredz,

kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!