1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Etwas kompliziertere Frage bez. Horizon Receiver und Echostar Box
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,


Habe Heute meinen 3play100 Vertrag auf den 3play400 Vertrag Umgestellt.

Inkl. ist da ja der Horizon Receiver.


Jetzt zu meiner Eigentlichen frage.

Wir haben 2 Fernseher.

Am "Hauptfernseher" ist der UM Echostar Festplatten Receiver von UM angeschlossen, und am zweiten Fernseher nur ein normaler Kabelreceiver.

Die Freischaltungen der Kanäle (UM Allstars und Sky Sport,Buli) erfolgt ja über die Karte im Kartenslot.

Jetzt kommt es schon mal vor,das meine Frau am Hauptfernseher irgendetwas schaut,was keine Spezielle Freischaltung benötigt.

Dann nehme ich mir die Karte, schiebe sie in den normalen Kabelreceiver und schaue am zweitfernseher zb. Formel 1 oder BuLi.

Das klappt auch ohne Probleme. Das gleiche wenn ich bei meinen Eltern bin. Meine Karte in den Receiver und ich habe alles Frei was auf der Karte Freigeschaltet ist.


Natürlich würde ich gerne die Vorzüge des Horizon Receivers nutzen, allerdings kann ich dann nur noch am Hauptfernseher meine Freigeschalteten Kanäle (Allstars,Sky) schauen.

Oder sehe ich das falsch?


Gruß

Daniel

42 Antworten 42
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die ist wohl davon ausgegangen, das der Echostar bisher am TV-Anschluss der MMD angeschlossen war und hat den aktiven Splitter total ignoriert. Das funktioniert problemlos, teste es einfach mal 😉
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hatte ich ihr gesagt.
Ich werde es morgen mal Probieren.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mach das. Richte dich nur drauf ein, das du keinen HDMI-Switch verwenden kannst. Die Horizon muss direkt an den Fernseher angeschlossen sein, damit der Handshake klappt.