Eingangssignal auf LAN
La74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander!

Eines vorab, ich bin hinsichtlich dieser Thematil Laie, daher entschuldigt vielleicht meine Aart zu fragen. Folgendes Thema:

• Ich habe einen KabelDeutschland Komplettanschluss, also TV, Telefon und Internet
  • Das Eingangssignal geht in den Keller
  • Im Haus sind mehrere LAN-Buchsen verteilt
  • Vom Keller reicht das Router-Signal logischerweise nicht in den 1. und 2. Stock

Nun meine Frage:

Kann ich das Eingangssignal auf eine LAN-Buchse legen und den Router dann im 1. Stock (Büro) anschließen?

Gibt es hierfür eine Möglichkeit und Adapter?

So etwas in der Art? https://www.conrad.de/de/f-stecker-extender-verlaengerung-ueber-netzwerkkabel-rj45-speaka-profession...

Vielen Dank im Voraus!

Edit: @La74 Beitrag in das richtige Board verschoben.

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser
Ich hab mit solchen Adapter zwar keine Erfahrungen, aber du kannst von folgenden Punkten ausgehen:
1. Wenn überhaupt das international durchgeht, werden die signalpegel nicht passen.
Jeder Meter Kabel sorgt für zusätzliche dämpfung. Ebenso stecker und Adapter.

2. VF wird bei so einer Lösung keinen Support geben.

Ich würde vom Router auf die vorhandene LAN Verkabelung gehen und in jedem Stockwerk einen einfachen accesspoint anschliessen. Die gibt es schon für ca. 25€

nimm die Lanverkabelung , wenn du Geräte hast die per Lan versorgt werden können, klemm sie per Lan an, reichen im Zimmer die Anschlüße nicht, klemm einen Switch dazwischen, 5 oder 8 port, kostet um die 30€ dann kannste noch nen Acess dranhängen der das Wlan macht z.b!

Der glubb is a Depp