Eigener Router gesperrt
abc12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe gestern meinen neuen Anschluss aktiviert bekommen. Mit dem Router von Vodafone lief alles super, allerdings bekam meine eigene von mir gekaufte FritzBox keine Verbindung, sodass ich sie nicht freischalten konnte. Der technische Support meinte dass die FritzBox als Mietgerät registriert und deswegen blockiert ist. Könnt ihr das bitte beheben?

14 Antworten 14

@abc12341  schrieb:

Scheinbar ist die Artikelnummer als Mietgerät hinterlegt (2000 2781).

Nein, Mietgeräte haben eine andere Artikelnummer und die 6590 gab es meines Wissens nach auch gar nicht als Leihgerät.

Gruß Robert 

Du schreibst von einem neuen Anschluss? Ist das ein neuer Vertrag? Wenn ja, ist der alte Vertrag beendet?

Ja ist beendet. Beim Support konnten mir heute zwei unterschiedliche Leute nicht weiterhelfen, allerdings kommt morgen ein Techniker vorbei. Vielleicht tut sich dann was.

@abc12341  schrieb:

Ja ist beendet. Beim Support konnten mir heute zwei unterschiedliche Leute nicht weiterhelfen, allerdings kommt morgen ein Techniker vorbei. Vielleicht tut sich dann was.

na hoffentlich musst du den Einsatz nicht selber bezahlen. 

Was soll der denn machen? Schauen warum du deine private Fritzbox nicht aktivieren kannst?

Gruß Robert 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abc12341,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Wenn Deine Fritz!Box bisher bei einen anderen Vertrag hinterlegt war, ist es möglich, dass sie nach Vertragsende nicht aus unserem System gelöscht wurde. Das führt dann bei der Neuanmeldung zu Problem.

Dass jetzt ein Techniker beauftragt wurde, ist in der Tat merkwürdig und nicht zielführend. Wenn der Techniker heute vorbeikommt, werde ich es nicht mehr schaffen, den Einsatz zu stornieren. Der Auftrag kann bis spätestens 4 Stunden vor dem hinterlegten Zeitfenster gecan­celt werden. Schaffst Du es, Dich noch einmal bei unserer Hotline zu melden?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!