Eigener Router gesperrt
abc12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe gestern meinen neuen Anschluss aktiviert bekommen. Mit dem Router von Vodafone lief alles super, allerdings bekam meine eigene von mir gekaufte FritzBox keine Verbindung, sodass ich sie nicht freischalten konnte. Der technische Support meinte dass die FritzBox als Mietgerät registriert und deswegen blockiert ist. Könnt ihr das bitte beheben?

14 Antworten 14
mason
SuperUser
SuperUser

Welche Fritzbox?

Wie lautet die Artikelnummer der Fritzbox?

Wo wurde sie gekauft?

Wenn es eine gebrauchte Fritzbox ist und es sich wirklich um ein Leihgerät von VF handelt, hätte der Vorbesitzer die Box gar nicht verkaufen dürfen und VF wird dieses Leihgerät auch nicht freischalten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@abc12341  schrieb:

allerdings bekam meine eigene von mir gekaufte FritzBox keine Verbindung, sodass ich sie nicht freischalten konnte. Der technische Support meinte dass die FritzBox als Mietgerät registriert und deswegen blockiert ist. Könnt ihr das bitte beheben?

Moin,

wenn es sich um so einen ebay Kauf handelt, dann versuche die Box zurück zu geben.

Ein Leihgerät wirst du nie aktiviert bekommen.

Gruß Robert 

Ich habe die AVM FritzBox 6590 Cable am 10.07.2019 als Neugerät direkt von Amazon bestellt und bisher auch an meinem alten Anschluss verwenden können. Das Gerät ist also nicht gebraucht gekauft und auch kein Mietgerät.

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

Wenn die Fritzbox ein Leih-/Mietgerät von VF ist, die Du dir irgendwo gekauft hast, wird dir VF definitiv diese Fritzbox nicht freischalten. 

Die Fritzbox hätte zurück zu VF gehen müssen. Da hast Du jetzt leider einen Briefbeschwerer gekauft. 

Wende dich an den Verkäufer. Vielleicht bekommst dein Geld zurück. 

MFG  

Edit: Da war schon die Antwort von @abc12341, daher trifft meine Aussage natürlich nicht mehr zu.

@abc12341  schrieb:

Ich habe die AVM FritzBox 6590 Cable am 10.07.2019 als Neugerät direkt von Amazon bestellt und bisher auch an meinem alten Anschluss verwenden können. Das Gerät ist also nicht gebraucht gekauft und auch kein Mietgerät.

Hallo,

dann ist die Fritzbox noch auf deinen eigenen alten Vertrag registriert. 

Ruf die Hotline an und lass die CM MAC aus den Vodafone Systemen entfernen, dann kannst du sie auf den aktuellen Vertrag erneut aktivieren. 

Gruß Robert 

Hi,

wie äußert sich das Problem? Kommst du mit deiner eigenen Fritz!Box auf das Aktivierungsportal? Besteht evtl. direkt nach Anschluss der Box schon ein Internetzugang? Werden die DNS Server des Providers genutzt? Dies ist zwingend für die Aktivierung erforderlich.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das habe ich auch bereits probiert, allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass die FritzBox als Miete hinterlegt wäre, man nicht einsehen könnte bei welchem Vertrag oder welchem Provider und deswegen nichts machen könne, ich soll doch bitte im Forum nachfragen.

Ich komme nicht mal zum Aktivierungsvorgang, da die FritzBox direkt geblockt wird.

@abc12341  schrieb:

Das habe ich auch bereits probiert, allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass die FritzBox als Miete hinterlegt wäre, man nicht einsehen könnte bei welchem Vertrag oder welchem Provider und deswegen nichts machen könne, ich soll doch bitte im Forum nachfragen.

Moin,

so ein Unsinn! 

ruf nochmal an und hoffe auf einen kompetenten Mitarbeiter. 

Dass die Fritzbox kein Mietgerät ist geht auch aus der Artikelnummer hervor.

Scheinbar ist die Artikelnummer als Mietgerät hinterlegt (2000 2781).