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am 23.06.2020 11:30
Hallo zusammen, nach dem Wechsel der Connect Box auf Die Vodafone Station sind die WLAN Verbindungen deutlich schlechter geworden. Es gibt Abbrüche und selbständige Neustarts der Station. Ein Auftrennen der 2,4 GHz und 5 GHz WLANs bringt keine Verbesserung. Reset der Smartphones auf Werkseinstellung sogar durchgeführt - keine Verbesserung. Werksreset der Vodafon Station wurde 3 mal durchgeführt - ebenfalls keine Verbesserung. Egal, ob ich das Gast WLAN aktiviere und nutze, oder ob ich das Gast WLAN ausgeschaltet habe. Ein Tausch der Station halte ich für notwendig, in der Hoffnung, dass baldmöglichst wieder Ruhe einkehrt.
Ich hoffe, dass sich ein Moderator der Misere schnell annimmt.
Gruß Michael
am 24.06.2020 08:06
Hallo Michael96,
sofern Du nicht umgezogen bist, wohnst Du noch im Netz von Vodafone-Unitymedia. Wende Dich bitte an die entsprechenden Ansprechpartner. Wir können Deine Daten nicht einsehen. Die Zusammenführung des Supports ist noch nicht erfolgt.
Gruß Fred
am 26.06.2020 08:26
Der Kollege von der Technik war gestern da, alles neu gemacht: Hausanschluss, Verstärker, Leitung. Was bleibt ist folgendes: Die Station macht einen im Log nicht dokumentierten Neustart. Sow wie wenn du den Stecker ziehst. Die Beschreibung von WLAN Abbruch ist also nicht korrekt, die Box macht mehrmals täglich einen kompletten Neustart. Habt ihr Alternativen zur Station?
am 26.06.2020 09:46
Moin,
über Vodafone ist die einzige Alternative das Mieten einer Fritzbox.
Du kannst dir sonst noch selber eine Kabel Fritzbox kaufen. Der Bridge Mode scheidet für dich ja aus, weil das mit der VF Station im ehemaligen Unitymedia Gebiet noch nicht geht.
Gruß Robert
am 26.06.2020 10:38
Hallo Michael96,
generell vielleicht die Box mal tauschen, vielleicht hat sie einen weg. Ich kann die Box in Deinem Fall leider nicht prüfen 😞 Sonst gibt es von der Station zwei Hardwarevarianten. Technicolor und Arris
Gruß Fred
am 26.06.2020 10:47
AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 ist die FW, hab ich dann wohl eine Station von Arris? Der Tausch wurde vorhin angetriggert, allerdings war da keine Alternative Technicolor oder Arris.
Was schon kurios war, war die Aussage der Hotline-Kollegin:
"Wenn die Box noch keine 2 Wochen alt ist, können wir die eigentlich nicht tauschen"
He, HomeOffice via VPN und unmotivierte Box-Neustarts, das willst DU nicht!
Vor dem Tausch lief das mit der Connect Box echt zufriedenstellend. Wenn sich rausstellt, dass hier keine stabile Lösung zustande kommt, ist das ein k.o. Kriterium, aber ich bin mal zuversichtlich, geb dem Tauschgerät ne Chance
Gruß Michael
am 26.06.2020 12:08
Moin,
ich drücke die Daumen, dass du wenigstens die Station von Technicolor bekommst, die macht viel weniger Probleme.
Gruß Robert