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am 12.11.2019 12:42
Liebe Community!
Ich habe mir eine eigene FritzBox angeschlossen was völlig problemlos verlief.
Nun habe ich wie von Vodafone angeleitet die HomeBox-option zu der alten 6490 gekündigt und dachte, dann bekomm ich jetzt den Leihrouter und schicke die 6490 zurück! Aber "Pustekuchen"!
In der Antwortmail steht, dass ich den Router behalten soll.
Wie in den AGB beschrieben will ich aber die Zusatzoption "HomeBox 6490" zum nächsten Monat kündigen, damit einhergehend natürlich die 5,-€ Leihgebühr sparen.
Kann mir von den MOD's vielleicht jemand mal sagen, wie ich jetzt den Routertausch vollziehen kann?
Viele Grüße
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2019 06:09
Schaut hir noch jemand drauf auf die Werte? Die HomeBox Option ist mittlerweile gekündigt. Jetzt heisst es abwarten!
Grüße
am 12.12.2019 15:54
Hey,
also der Rückweg ist sauber, die Pegel der Eigenen Box kann ich nicht auslesen. Scheinbar gibts aber ne Fehlerrate an Deinem Modem, da Du relativ viele nicht korrigierbare Fehler hast.
LG
Tobias
am 12.12.2019 17:17
wenn VF den Fehler beheben soll, dann muss die 6490 dran, ohne die gibts keinen Support! Auch wenn ein Techniker kommt muss das VF Modem dran sein, sonst 99€!
am 13.12.2019 06:17
Hallo Tobias!
Danke fürs Nachschauen. Soll ich für eine vollständige Messung nochmal die alte Box dran klemmen? Dann mach ich das gleich heute Abend!
Gruß
Thomas
am 16.12.2019 08:37
Hi Thomas,
schließe bitte unsere Box an und lasse sie, wenn möglich, 3 Tage angeschlossen.
VG Wallace
am 17.12.2019 09:15
Hallo Wallace!
Danke für die bemühungen. ich werde sie heute abend anschliessen!
am 13.01.2020 18:52
Ich denke da passiert nichts mehr!
Die Vodafone Box war jetzt zwei Wochen dran. Heute hatte ich nochmal die neue Box von Vodafone abgeklemmt, die ich nach Kündigung der Option bekommen hatte! Auch darüber, ständige Internetunterbrechungen!
Jetzt ist wieder meine 6591 dran, die Fehler auf den Kanälen 1-4 sind massiv! Den Screenshot hatte ich zuvor ja schon gepostet!
Ich denke, die Leitung sollte mal ein Tec/nimmer neu einpendeln. Zumal die letzten Kanäle im Berich der 800 mhz arbeiten, was ja Vodafone eigentlich nicht mehr verwendet laut eigener Angaben!
kann man das mit dem Techniker hier anstoßen, oder soll ich über die Technik Hotline gehen?
Ein Ticket wegen einer allgemeinen Störung( Totalausfälle) ist noch offen, aber schon seit 10(Zehn) Tagen!!,
13.01.2020 19:59 - bearbeitet 13.01.2020 20:00
Der Bereich > 800 MHz wird weiter genutzt. Wer hat es Dir gesagt, das diese nicht mehr genutzt werden?
am 14.01.2020 10:28
Hi Thomas,
richtig... da passiert nichts. Wir haben auf Deine Meldung gewartet, dass das Leihmodem nun angeschlossen ist... Jetzt sind wir wieder bei der Ausgangssituation... Schließ das Modem bitte an und gib uns danach Bescheid, damit wir eine Prüfung machen können.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2020 11:30
Du meintest die Meldung vom 17.12.?