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Lösung
am 12.11.2019 12:42
Liebe Community!
Ich habe mir eine eigene FritzBox angeschlossen was völlig problemlos verlief.
Nun habe ich wie von Vodafone angeleitet die HomeBox-option zu der alten 6490 gekündigt und dachte, dann bekomm ich jetzt den Leihrouter und schicke die 6490 zurück! Aber "Pustekuchen"!
In der Antwortmail steht, dass ich den Router behalten soll.
Wie in den AGB beschrieben will ich aber die Zusatzoption "HomeBox 6490" zum nächsten Monat kündigen, damit einhergehend natürlich die 5,-€ Leihgebühr sparen.
Kann mir von den MOD's vielleicht jemand mal sagen, wie ich jetzt den Routertausch vollziehen kann?
Viele Grüße
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2019 18:47
Hallo ThomasR2,
eigentlich muss nur die Option Homebox gekündigt werden. Du bekommst dann automatisch einen Kabelrouter von uns geschickt. An dem kommen wir auch nicht vorbei. Der wird benötigt wenn der Anschluss von uns entstört werden muss. Für den Tausch werden einmalig 29,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas
am 12.11.2019 12:44
Ich verstehe es gerade nicht ganz.
Am a fang schreibst du du hast die 6490 gekündigt, aber im nächsten Satz steht du willst nächsten monat die homebox Option kündigen.
Was ist denn nun? Ist es gekündigt und willst du noch kündigen?
Die 6490 ist die homebox Option, wenn du die gekündigt hast, entfällt auch die 5euro und die zweite sprachleitung etc
am 12.11.2019 13:20
Hallo Vanguardboy!
Danke für dein Interesse, aber du kannst mir definitiv nicht helfen und nach einem "Augenöffnenden" Telefonat mit dem Kundenservice, muss ich die Angelegenheit offenbar über ganz andere Stellen klären!
Danke und Gruß
am 12.11.2019 13:30
Jetzt wäre aber interessant zu wissen, wo das Problem liegt.
am 12.11.2019 18:47
Hallo ThomasR2,
eigentlich muss nur die Option Homebox gekündigt werden. Du bekommst dann automatisch einen Kabelrouter von uns geschickt. An dem kommen wir auch nicht vorbei. Der wird benötigt wenn der Anschluss von uns entstört werden muss. Für den Tausch werden einmalig 29,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas
am 21.11.2019 06:16
Hallo Thomas!
Danke für deine Antwort!
Das dachte ich bisher auch!? Der Kundendienst gab mir jedoch am Telefon die Auskunft, dass ich im Falle der Kündigung der HomeBox-Option auch meinen selbst erworbenen Router(Fritz6591) dann nicht mehr betreiben könnte. Er würde nicht mehr funktionieren!
Gott sei Dank stimme ich der Aufzeichnung der Beratung seitens Vodafone immer zu, also könnte man das nachvollziehen!
Gruß
Tom
am 22.11.2019 07:38
Hallo Tom,
diese Antwort ist definitiv nicht korrekt. Du kannst in jedem Fall Dein eigenes Endgerät weiter nutzen. Die Frage, ob Du die Option Homebox nun gekündigt hast oder noch nicht, ist aber immer noch offen. Damit steht und fällt ja der Gerätewechsel auf den Router. Du kannst die Option im Kundenportal kündigen. Es wird dann alles vom System bearbeitet, da ist in den meisten Fällen kein Mitarbeiter involviert. Wenn also noch nicht geschehen, dann mach dies bitte.
Viele Grüße
Grit
02.12.2019 12:02 - bearbeitet 02.12.2019 12:17
Ich bedanke mich für die Hilfe!
Könnte ein MOD noch kruz auf meine Leitung schauen? habe ständige Verbindungsunterbrechungen( Verbindungen zu Servern reissen ab, Skype wird beendet, Downloads unterbrochen). Vielleicht muss an meiner leitung etwas neu "eingepegelt" werden?!
Die Fritze zeigt jedoch keine Unterbrechung an! Down und Upload sind sowiet ok! Außer die Latenz, die ist ein bisschen hoch mit ca. 40!
Danke
am 02.12.2019 15:34
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.12.2019 08:15
Hier die Screenshots!