1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Router 6490 Cable auf 6660 Cable wechseln, Aktibvierungscode erforderlich?
Deafmobil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich benutze seit einigen Jahren eigene Kaufrouter Fritzbox 6490 Cable. Mittlerweile bin ich auf 1000Mbit Internet umgestiegen und leider ist die 6490 Cable zu langsam. für schnelle Internet Deswegen habe ich heute kürzlich einen neuen Kaufrouter Fritzbox 6660 Cable gekauft.
Muss ich es zuerst die neuen Aktivierungscode anfordern bevor ich den neuen Fritzbox 6660 Cable anschließe?
Leider gibt hier keine Anleitung alte Kaufrouter zu neuen Kaufrouter wechseln deswegen frage ich hier lieber nach.
Telefonisch leider nicht möglich da ich Gehörlos bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Aktivierungscode ist an deine Kundennummer gebunden und kann mehrmals verwendet werden. Er wird nur ungültig, wenn du einen neuen Code beantragt.

Einfach die neue Fritz!Box anschließen und über das VF KD Aktivierungsportal mit deinet Kundennummer und deinem bisherigen Aktivierungscode freischalten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das läuft genauso ab wie die Erstaktivierung. Allerdings berichten gerade einige User, dass es Probleme mit der Erreichbarkeit des Aktivierungsportals gibt.

Gruß Robert 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Aktivierungscode ist an deine Kundennummer gebunden und kann mehrmals verwendet werden. Er wird nur ungültig, wenn du einen neuen Code beantragt.

Einfach die neue Fritz!Box anschließen und über das VF KD Aktivierungsportal mit deinet Kundennummer und deinem bisherigen Aktivierungscode freischalten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@RobertP  schrieb:

Allerdings berichten gerade einige User, dass es Probleme mit der Erreichbarkeit des Aktivierungsportals gibt.

Das Problem kenne ich schon. Weder Internet Explorer Edge, Chrome und Firefox lässt die Aktivierungsportal öffnen. Es bleibt nur Handys zu aktivieren mit sehr lahmen Wlan Seitenaufbau mit FritzBox verbinden.
Mal gucken wie die neue 6660 Cable funktioniert. Ich kann erst am Montag oder Dienstag machen. Ich hoffe dass es sofort klappt.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Deafmobil,

bei einem Tarifwechsel kann es auch nötig sein, das Leihmodem anzuschließen. Du solltest hier ein passendes Gerät von uns zugeschickt bekommen haben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat heute geklappt eigene FritzBox Router 6490 auf 6660 zu wechseln.

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Deafmobil,

bei einem Tarifwechsel kann es auch nötig sein, das Leihmodem anzuschließen. Du solltest hier ein passendes Gerät von uns zugeschickt bekommen haben.

Viele Grüße

Marco

Kostenlose Router von Voadafone ist nie gut. Ständige Abstürze, Internetverbindung bricht öfter bei schnellem Downloads. Habe bei Tarifwechsel von 400Mbit auf 1000Mbit gemerkt dass beim ausgeliefertem Router ständig abstürzt. Habe wieder den 4690 Cable benutzt, leider bis 500MBit. Ich musste warten bis der Kaufrouter FritzBox 6660 weniger als 190€ kostet. Mehr will ich nicht zahlen. Das warten hat gelohnt und habe 185€ bezahlt. Jetzt sind die Preise bei amazon wieder über 200€ gestiegen. Ich habe noch Glück gehabt! 😜

pRo-Marco

Hi Deafmobil,

freut mich, dass es geklappt hat. Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!