1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox hinter Kabelmodem anschliessen
hote1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Möchte meine eigene Fritzbox 7430 hinter dem Kabelmodem anschliessen um mein analoges Telefon optimal nutzen zu können (Anrufbeantworter, Tel.nr sperren, usw). Frage: Geht das mit der Fritzbox und wenn, was muß ich tun?

 

EDIT @hote1: Hab deinen Thread von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail ins richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@hote1  schrieb:
Frage: Geht das mit der Fritzbox und wenn, was muß ich tun?


Willkommen @hote1,

 

Die Telefonie über die FB 7430 nutzen ist so nicht möglich. Das funktioniert bei VF/KD nur mit einem eigenen Kabelmodem. In dem Fall werden dir dann SIP-Daten von VF/KD bereitgestellt. Ansonsten bleibt dir nur der direkte Anschluss am VF Kabelmodem.

 

Alternative ist ergo eine eigene Box kaufen Boxen 6430, 6490 oder 6590 Cable. Diese Boxen werden direkt angeschlossen, anstelle des Kabelmodems von VF KD. Du erhälst so SIP-Daten und kannst die VF/KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. 

 

Klick mich: Endgerätefreiheit - Kabel

 

Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@hote1  schrieb:
Frage: Geht das mit der Fritzbox und wenn, was muß ich tun?


Willkommen @hote1,

 

Die Telefonie über die FB 7430 nutzen ist so nicht möglich. Das funktioniert bei VF/KD nur mit einem eigenen Kabelmodem. In dem Fall werden dir dann SIP-Daten von VF/KD bereitgestellt. Ansonsten bleibt dir nur der direkte Anschluss am VF Kabelmodem.

 

Alternative ist ergo eine eigene Box kaufen Boxen 6430, 6490 oder 6590 Cable. Diese Boxen werden direkt angeschlossen, anstelle des Kabelmodems von VF KD. Du erhälst so SIP-Daten und kannst die VF/KD Rufnummern dann über die Fritz!Box Cable nutzen. 

 

Klick mich: Endgerätefreiheit - Kabel

 

Grüße

 

Da eine Lösung akzeptiert wurde, mach ich jetzt hier ein Schloss dran 👍