abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6490 - keine Registrierungsseite, keine SIP-Daten
McMurphy0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6490 ( 20002778 ). Ich habe die Fritzbox gebraucht ohne Branding gekauft und wollte sie laut den ganzen Anleitungen an meinem Kabelanschluss anschließen. Ich komme aber nicht wie in den Anleitungen beschrieben auf die Registrierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Der Internetzugang funktioniert auf Anhieb, ohne Eingabe irgendwelcher Anmeldedaten, aber so komme ich nicht an das SIP-Passwort. Ich habe unterschiedliche DNS-Server probiert, aber die Aktivierungsseite ist nicht erreichbar.

Daher vermute ich, dass die Fritzbox bereits bei Vodafone registriert war. Kann die Fritzbox daher bitte wieder freigegeben werden? Ich surfe vermutlich auch über einen anderen Vertrag, denn ich habe plötzlich 200MBit, was zwar eine wesentliche Verbesserung ist, aber irgendwie nicht stimmen kann.

MAC-Adresse schicke ich dann per PN.

Danke vorab und Gruß

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Vorbesitzer hat das Gerät nicht ordnungsgemäß abgemeldet.

Dadurch konntest du es nicht korrekt anmelden und bekommst auch keine SIP-Daten.

Du bist sozusagen ein Schwarzserver 🙂

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann gerne die Box rauswerfen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC Adresse der Box) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!