1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox anstatt der Telefon Komfort Option
ewir
Mastermind
Mastermind
ich habe eine KOMFORT-Option,und jetzt spiele ich mit gedanken eine eigene FB zu zulegen.
Meine frage:kan ich direkt meine FB anmelden oder muss ich zuerst KOMFORT-Option kündigen.

Danke im Voraus: ewir

Edit: Überschrift angepasst zum besseren Verständnis;
30 Antworten 30
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die TKO kannst du nur zum Ende der Laufzeit kündigen, mit einem Tarifwechsel durch die Rückgewinnung wärst du die schon früher los.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Um eine eigene FritzBox zu betreiben, bedarf es keiner Telefon Komfort Option. Sollte diese nicht benötigt werden, kann man sie fristgemäß kündigen, oder man kündigt das gesamte Produkt und setzt auf ein besseres Angebot. Da Problem ist nur, welche FritzBox man nehmen soll. Die 6490 und 6590 sollte man wegen der fehlenden DOCSIS 3.1 Untrstützung nicht mehr in die engere Auswahl nehmen. Die 6591 ist ein Auslaufmodell. In Kürze kommt die 6660 auf den Markt. Wenn man mit einer eigenen FritzBox liebäugelt, würde ich auf dieses Modell warten.

MfG
ewir
Mastermind
Mastermind
Danke für alle eure antworten, hat mir sehr geholfen.Hempari auch dir Danke für den hiweis wegen neueres Model.Ich melde mich wenn ich alles unter Dach und Fach habe.

Mit freundlichen Grüßen: ewir :blush:
ewir
Mastermind
Mastermind
Da habe ich noch eine Frage. Zur Zeit habeich eine IPv4, wenn ich Kündige und nach ein Rückgewinnungsangebot bleibe. Bleibt bei mir die IPv4 oder krige ich die IPv6 ?

Gruß:ewir
Anonym83989
Youngster
Youngster
Wenn Du weder die Telekom Komfort Option oder Power Upload buchst, bekommst Du DS-Lite, also keine IP v4.

Glück Auf
Frank
ewir
Mastermind
Mastermind
Ich brauche keine Komfort Option, gans normales Intrnet 2play sonst nichts.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bis Vorgestern hat man auch bei Kündigung und Kundenrückgewinnung den IP-Status behalten. Ich musste dieses Spielchen in der Vergangenheit alle 2 Jahre wegen Preiserhöhung machen. Zum Jahreswechsel wären wieder die 2 Jahre rumm und ich erwarte schon gespannt den Liebesbrief.

Wie es Übermorgen mit oder ohne PowerUpload aussieht, kann dir nur die oberste Führungsetage beantworten, wenn es nicht im Vertrag festgelegt ist.

Übrigens wurden noch letzte Woche Kunden einfach so auf DS-Lite umgestellt.

Bitte die Zeitangaben nicht wörtlich nehmen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
ewir:
Da habe ich noch eine Frage. Zur Zeit habeich eine IPv4, wenn ich Kündige und nach ein Rückgewinnungsangebot bleibe. Bleibt bei mir die IPv4 oder krige ich die IPv6 ?

Es gibt keinen vertraglichen Anspruch auf IPv4, ohne spezielle Zusatzoptionen. Es kann sein, dass es bleibt, es kann aber auch genauso sein, dass ein laufender Vertrag auf DS-Lite umgestellt wird.
ewir
Mastermind
Mastermind
Fielen Dank euch allen.Dan weden wier sehen was rauskomt,ich berichte dann.

Gruß: newir :blush:
Anonym83781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ewir:

Gruß:ewir

Wenn du IP 4 hast und eine Connect-Box (der weiße Kasten von Unitymedia), dann kannst die Connect-Box in den Brigemodus schalten und irgendein anderen reinen WLAN Router benutzen. Alles was mit WLAN bei der Connect-Box zu tun hat, wird deaktiviert und Connect-Box ist dann nur noch ein Modem mit Telefonfunktion.
So habe ich das vor drei Tagen gemacht. Hab mir die Fritzbox 4040 gekauft. Kostet um die 70€ und ist ein reiner WLAN Router.