Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 15:52
Hallo
Ich besitze eine eigene FritzBox 6490 (FRITZ!OS 06.87), die Updatefunktion wurde seitens Vodafone deaktiviert.
Auch ein mehrmaliges Stromlos schalten der FritzBox brachten keinen erfolg.
Ist das deaktvieren der Updates seitens Vodafone rechtens?
Bitte um Unterstützung.
Gruß Jan
am 14.01.2020 16:07
Wo wurde denn die "eigene" Fritzbox gekauft und wie lautet die Artikelnummer?
Ich vermute nämlich, dass es ein Leihgerät ist, welches einfach verkauft wurde.
am 15.01.2020 06:46
Hallo
das Gerät habe ich bei Media Markt gekauft (Artikelnummer: 2159754)
am 15.01.2020 08:00
Hi @JanSan,
im Normalfall sollte die Artikelnummer eigentlich 20002778 am Ende haben.. , sie wird vermutlich nicht funktionieren, weil es die falsche Artikelnummer ist. Das kannst Du z.B. im Endgerätebeitrag nachlesen.
LG
Tobias
15.01.2020 08:11 - bearbeitet 15.01.2020 08:13
Hey Tobias
auf der FritzBox selber steht deine Nummer die du mir genannt hast 20002778.
was ich ich davor geschrieben hatte war die Artikelnr. von Media Markt.
Die Box ist Neu und wurde nur von mir in Betrieb genommen.
Trotzdem sind die Update Funktionen weiterhin gesperrt durch Vodafone.
LG
am 15.01.2020 10:18
Hey,
ah, hmm - dachte schon fast dass das die falsche Artikelnummer ist. Und nein, wir können bei einer freien Box keine Updates sperren, warum sollten wir? Die Firmware wird bei einer freien Box von den AVM Servern gezogen, nicht von unseren.
LG
Tobias
am 15.01.2020 11:04
15.01.2020 11:10 - bearbeitet 15.01.2020 11:15
Hey
Es werden mir auf der Benutzeroberfläche keine Update Funktionen angezeigt (erweiterte Ansicht aktiviert).
Version FRITZ!OS 06.87 ist auf der Fritzbox installiert.
am 15.01.2020 11:23
Hi @JanSan,
die Updatefunktion ist (sollte) auch ohne die erweiterte Ansicht aufrubar sein.
Finden tust du diese unter "System :: Update". Dort sollte dir die aktuelle Version angezeigt und die Möglichkeit, das Update auszuführen gegeben werden.
15.01.2020 11:36 - bearbeitet 15.01.2020 11:43